Hallo ihr lieben....
Sooo also... Für unser 2tes Kind haben wir " schon " 9 Üz gebraucht...aber OK alles unter einem Jahr ist ja normal.
Jetzt sind wir schon fast ein Jahr fürs dritte am üben...zwischendurch ein MA in der 8 Woche und einen frühen Abgang.
Soweit hört sich das ja gar nicht sooo schlecht an. Frauenarzt hat bei mir nichts zu meckern ..immer einen 28 Tage Zyklus ..etc. Hormone haben wir noch nicht untersucht.
Jetzt haben wir uns Mal einen Spermatest für zu Hause geholt.
Das rechte sollte mindestens so blau sein wie das linke dann wäre alles in Ordnung.
Ich finde es ist heller...was meint ihr?
Und meint ihr solche Test sind überhaupt aussagekräftig ?
Was würdet ihr zu diesem Test sagen?
also ich würde ehrlich gesagt ein Spermiogramm machen lassen! Da habt ihr es dann schwarz auf weiß! 😊
Ja da muss ich mein Mann noch zu überreden 🤣
es ist gar nicht schlimm und ihr könnt, wenn ihr nicht zu weit weg wohnt auch zuhause das sperma gewinnen. Bei uns wars auch so, ich hab’s dann in die praxis gefahren! 😊 meiner musste halt in die arbeit, er hätte es auch dort abgegeben, der hat damit kein problem! 🤣
Also mein Freund hat so einen auch schon gemacht und bei ihm war alles gut.
Aber ein richtiges Spermiogramm hat mehr aussagekraft. Aber da du ja durch aus schwanger werden kannst, warum zweifelt ihr an dem sperma oder du an dir?
Unser erster Sohn ist gesund.
Unser zweiter hat einen Balkenmangel ( das ist eine Fehlbildung am Gehirn)
Dann ein abort und einem frühen Abgang.
Ich zweifle langsam das bei uns alles in Ordnung ist.
Allerdings haben mein Mann und ich auch beschlossen das ein Spermiengramm das einzigste ist was wir noch Untersuchen lassen würden. Wenn es auf natürlichen weg nicht klappt werden wir uns damit abfinden zu viert zu bleiben.
Ohje das tut mir sehr leid. Dann kann ich verstehen warum man einfach ein letztes Mal noch Gewissheit haben will.
Ein Spermiogramm wäre das beste und eventuell auch ein Hormonstatus von der ersten und der zweiten Zyklushälfte bei dir.
Alles gute und viel Glück 🍀
Um einfach mal deine Frage zu beantworten....
der rechte Kreis ist ein klein wenig heller als der linke.
Ich kenne die Tests nicht und hab auch absolut keine Erfahrung damit, aber meine Augen sind in Ordnung 😊
😀 danke fürs gucken