Progesteron und bryophyllum - ist beides zuviel?

Hallo ihr lieben

War gestern zur nachkonteolle bei meiner fa, da ich vor knapp 2 Wochen ein fg hatte.
Dabei kam die Frage auf, was kann ich tun damit sich de krümel schön einkuscheln kann
Meine gmsh war damals nur 6mm aufgebaut (bei 4+3), das dann verschriebenen Progesteron kam zu spät und konnte es nicht mehr verhindern .

Meine fa meinte, ich solle es ab es+2 wieder vorsorglich nehmen, schafen würde es nicht.
Ich fragte sie wie es mit bryo aussieht, da ich das damals nahm um meine gmsh aufzubauen und in man beides nehmen könnte bzw welches besser ist. Sie kannte sich damit leider nicht aus...

Nun meine Frage, was ist besser zum Aufbau?
Und könnte man beides nehmen oder wäre das zuviel des guten?
Ich möchte auch nicht zuviel eingreifen, es wird ka sicher immer seine Gründe haben, meist ja genetische Komponenten weshalb es gehen muss. Aber untätig möchte ich sich nicht sein, denn wenn es nur an der gmsh liegt, möchte ich da gerne mithelfen...

Lg schonmal

1

Bryphyllum kannst du durchgehend nehmen das unterstützt auch die erste zyklushälfte...ist halt reine Unterstützung und manipuliert den Körper nicht.
Das Progesteron manipuliert und muss abgesetzt werden um den Zyklus in Gang zu bekommen viele setzen zu früh ab und dann kann es halt passieren das man ungewollt nennt Abgang provoziert.

Mein Chef Fa rät hier immer bis es+19 zu warten und erst dann abzusetzen wenn der Test negativ ist...oder einen Bluttest an es +14 zu machen um eine Schwangerschaft auszuschließen...da der urintest im frühen Stadium trotz schwanger negativ sein kann...weil es späte Einnistungen gibt und der hcg auch Unterschiedlich schnell steigt...im Urin ist der Wert ja nicht aktuell sondern hinkt 2 Tage hinterher.

Und hier kommt halt der Punkt das sich der Zyklus automatisch verlängert wenn man bis es 19 wartet.

Beides zusammen ist nicht zu viel...du musst hier selber sehen wie du es möchtest...

2

Danke dir für deine Antwort...

Dann sollte man lieber den hcg im blit testen lassen um auf Nummer sicher zu gehen?
Ansonsten hieß es, wenn nicht ss dann bei es+13 absetzen...

3

Genau wenn der sst negativ ist sollte man um sicher zu gehen einen Bluttest machen da sieht dann definitiv in sich hcg bildet oder nicht.

Bei es13-14 kann ein Schwangerschaftstest zwar positiv sein aber das kann auch erst später der Fall sein.

4

Ich kann dir nicht sagen ob bryo wirklich den Aufbau fördert, kenn das nur direkt für die Verbesserung der gelbkörperphase 🤷‍♀️ Aber ich habe es im Juni ab es+1 oder 2 genommen und dann ab positivem Test Progesteron und bin dieses Mal zum Glück schwanger geblieben (jetzt 18 ssw). Habe das bryo auch bis ca 11 ssw genommen, dann immer vergessen und deswegen einfach ganz weg gelassen. Du siehst also Zuviel isses nicht. Probier es ruhig mal aus :)

5

Danke dir
Vielleicht klappt es ja bei mir auch