Hallo Zusammen,
ich muss mich jetzt mal auskotzen, wie der Beitrag ja schon verrät ist meine Beste Freundin im 5 Monat schwanger und bekommt einen Jungen. Ich freu mich riesig für sie und bin immer für sie da und werde auch für den kleinen immer da sein.
Ich kenne meine Beste Freundin seit dem ich 2 Jahre alt bin, wir sind zusammen in den Kindergarten und in die Schule gegangen. Nun sind wir beide 23 Jahre alt und wir sind schon durch Höhen und Tiefen gegangen, aber wir haben immer wieder zusammen gefunden.
Ich weiß wenn es darauf ankommt, steht sie mir immer zur Seite.
Jetzt zu meiner Geschichte ich hatte schon zwei Fehlgeburten mit meinem damaligen Freund ja einige denken sich jetzt zwei und sie ist erst 23, das bedeutet aber nichts ich habe seit dem ich 18 Jahre alt bin ausgelernt und einen festen Job. Nach dem ich die zwei Fehlgeburten hatte ist die Beziehung damals kaputt gegangen, da es für mich mehr wie nur schlimm war dies ist nun 3 Jahre her und ich hab immer noch damit zu kämpfen.
Jetzt zu meiner Besten Freundin wie schon bereits mitgeteilt ist sie schwanger und seit dem ist sie so egoistisch geworden vielleicht bilde ich mir das auch nur alles ein aber sie hat absolut kein Taktgefühl, sie hat damals alles mitbekommen wie ich gelitten und geweint hab, wie ich an Depressionen fast kaputt gegangen wäre und und und.
Es war die aller schlimmste Zeit für mich ich wusste nicht mehr wo oben und unten ist, ich konnte fast 6 Wochen nicht arbeiten gehen weil ich immer einen Zusammenbruch hatte wenn ich nur aus dem Bett musste und jetzt drückt sie mir so Sachen wie es gibt nichts schöneres wie schwanger zu sein und wenn ich dann sage das es stimmt und es das größte Geschenk ist kommt dann sowas wie, du kannst das ja noch nicht richtig nachvollziehen du warst erst in der 10 Woche, ehm hallo gehts noch? Mein Partner und ich versuchen es nun auch seit einem Jahr und als sie noch nicht schwanger war hat sie zu mir gesagt wenn du jetzt vor mir schwanger werden würdest, wär ich dir böse und könnte mich nicht freuen. Sie macht einen auf ober erwachsen als sei sie jetzt etwas besseres und ich liege dann abends im Bett und heule mir die Augen aus..
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll..
Tut mir leid für den Text aber vlt hat ja jemand eine ähnliche Situation.
Liebe Grüße
Beste Freundin schwanger
Tut mir leid was dir passiert ist und tut mir leid das so hart zu sagen aber für mich sind Beste Freundinnen anders. Zwischen mir und meiner Besten knallt es auch mal aber sie ist niemals so herzlos. Ich finde das Verhalten unter aller Sau. Ich habe dafür echt keine Worte. Bin absolut geschockt.
Mein Partner ist mittlerweile auch stinke sauer.. eigentlich haben sich die zwei immer mega gut verstanden aber seit dem sie so drauf ist, will er sie gar nicht mehr sehen.
Er war schon kurz davor ihr zu schreiben, da lag ich nämlich abends wieder im Bett und war fix und fertig..
Also ich wäre da rigoros: Wenn jemand zu mir sagen würde, ich dürfte nicht vor ihr schwanger werden und sie würde sich dann nicht freuen, wäre diese Person die längste Zeit meine Freundin gewesen.. Ich finde man hat zu wenig Zeit im Leben um sich mit Leuten abzugeben, die einem nicht gut tun. Und diese Person tut dir offensichtlich nicht gut, also kann sie auch keine richtige Freundin sein...
Es ist nur so schwer sich von einer Jahre langer Freundin zu trennen, immerhin kenne ich sie ja auch anders.
Ich verstehe das alles selbst nicht.
Menschen ändern sich. Leider. Und das was sie dir antut ist nicht zu entschuldigen. Du wirst das nie vergessen. Sie ist so gehässig. Auf so jemanden kannst du verzichten.
Zu dieser "Freundin" würde ich den Kontakt extrem einschränken. Die scheint etwas egozentrisch und unsensibel zu sein.
Ich denke du solltest ne Pause einlegen...ihr lebt derzeit in verschieden Welten es ist oft so das Freundschaften brechen wenn einer ein Kind bekommt... vor allem wenn der andere darauf wartet...
Frag dich mal selber freust du dich tatsächlich für sie oder ist da etwas neid?
Vielleicht ist sie einfach nur ehrlich...und du traust dich nicht ehrlich zu sein.
SIe nun mal jetzt schwanger und freut sich drüber redet über ihre Gefphle und Wünsche...aber das ist halt so wenn man schwanger ist...sie kann sich jetzt nicht auf dich einlassen...und dir tut das verständlicherweise weh du scheinst mit deinem Verlust des Babys und des ex nicht abgeschlossen zu haben.
Und vielleicht solltest du das erstmals tun...
Also erst mal Danke für deine ehrliche Meinung, aber ich kann dir versichern das ich ihr das egal wie es ist zwischen uns es von Herzen gönne und mit meinem Ex Partner abgeschlossen habe.
Mit meinen Fehlgeburten habe ich noch sehr zu kämpfen aber ich versuche wirklich schon alles das nicht mehr so an mich ran zu lassen.
Liebe Grüße
Könntest du dir vorstellen das mal bei ihr anzusprechen? Wenn sie selbst nie eine FG erlitten hat geht sie vielleicht davon aus, dass das für dich alles längst vergessen ist (auch wenn sie die schlimme Zeit damals miterlebt hat). Der Satz, dass sie sauer wäre wenn du vorher schwanger wirst ist allerdings ein absolutes No Go!!!!!! Einer Freundin gönnt man alles auch wenn man es sich selbst sehnlichst wünscht. Ich hatte einige egozentrische "Freunde" in meinem Leben die meine Energie nur so augesogen haben. Das beste ist ansprechen, wenn keine Besserung auftritt Kontakt stark reduzieren. Wenn sie dann nochmal auf dich zukommt eine 2. Chance geben. Wenn sie weiterhin so empathielos ist Kontakt ganz abbrechen. So hab ich das immer gemacht.
Darüber denke ich auch schon die ganze Zeit nach, aber ich habe auch Angst das sie irgendwie denkt ich wäre nicht für sie da oder ich würde ihr das nicht gönnen weil das tue ich von ganzen Herzen. Egal was mir passiert ist.
Ich würde ihr genau das sagen, das du ihr das gönnst. Wenn sie dann trotzdem davon ausgeht das du nicht für sie da bist und nicht versteht das dir das weh tut und dich fertig macht, würde ich um die Freundschaft nicht all zusehr trauern. Auch wenn es viele Jahre sind. Große Einschnitte verändern Menschen und wenn du dich dabei nicht gut fühlst wirkt sich das auch auf deine Stimmung, Stress etc aus. Und das wiederum kann Auswirkungen auf dein Hormonsystem haben. Am Ende stehst du dir damit beim schwanger werden eventuell selbst im Weg. Man ist nicht egoistisch wenn man sich nicht für andere opfert. Du kannst nur eine gute Freundin sein wenn es dir selbst gut geht!