Einnahme von Clomifen - kann Follikelschau jeder Gynäkologe machen?

Ich habe heute meinen ersten Zyklustag und soll ab Tag 3- 7 jeden Tag eine Tablette Clomifen einnehmen. Ich bin bei einem Arzt der früher in einer Kinderwunschklinik gearbeitet hat und vertraue ihm . Ich soll nun am 9-11 ZT ein Ultraschall bekommen. Leider ist der 9. ein Feiertag der 10. ist mein Arzt nicht da , und die Ärztin die das sonst noch macht auch nicht und am 11. ist ein Samstag ... und nun ? Soll am Tag 13 kommen also am Montag . Habe gefragt ob das nicht schon zu spät ist. Da sollte ich nochmal dran bleiben.... dann sagte sie das sie die Ärztzin die da ist fragt ob sie da noch Zeit am 10. ZT hat .... aber ... kann das wirklich jeder Gynäkologe genau sehen wie viel Follikel da sind? Habe echt Angst das sie eins übersieht , da ich schon Zwillinge habe und das ungern nochmal riskieren möchte ... ausserdem soll ich eine Auslöseapritze für den Eisprung bekommen ... was ist wenn sie davon gar keine Ahnung hat? Ich bin verwirrt und habe Angst

1

Ja du brauchst dir da keine Sorgen zu machen. Es wird ja geschaut wie viele und wie gross sie sind. Und dann gesagt wann du ungefähr spritzen sollst. Es wächst ja 1 bis 2 mm am Tag. Also wenn es dann bei 16 mm ist
. Dann könnte man am nächsten Tag spritzen.. Das Rezept zum spritzen musst du bei der Apo abholen also kann dir die Ärztin sagen wann und du spritzt es selber. Der es ist 12 bis 36 Std später. Und das spritzen ist harmlos in den Bauch Speck schräg. Tut noch jicht mal weh..

4

Ich Spritze nicht selber, ich muss mit dem Medikament immer zum Gyn und da wird ins Gesäß gespritzt

2

Ich habe bereits am es 12 ausgelöst da się schon bei 19 mm und 17 mm waren.

3

Bei mir wurde an ZT 12 auch ausgelöst - da waren meine aber schon bei über 20

5