Ist der Eisprung vorbei, wenn der Ovulationstest wieder negativ ist? Ich blicke da noch nicht ganz durch. 🤦🏼♀️Ich hatte von gestern morgen bis gestern Nachmittag/Abend positive Tests. Heute waren alle 3 negativ.
Vielen Dank.
Eisprung und Ovulationstest
Ich meine von vorgestern morgen bis gestern Nachmittag/Abend.
Ja ist alles möglich, das LH ist auch bei jeder Frau unterschiedlich, also der Peak sowie der Abfall des Hormons. Beobachtest du denn auch deine Temperatur? Man sagt ab dem ersten positiven Ovu 12-36 h danach hüpft das Eichen. Aber auch ein positiver Ovu ist kein Garant für einen ES, da ist die Temperatur nebenbei noch besser. Liebe Grüße
Nein ich messe keine Temperatur. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt und werde es wohl auch eher nicht. Wir würden uns über ein Kind freuen aber es drängt nichts. Die Ovus habe ich getestet um meinen Körper besser kennen zu lernen. Allerdings hatten wir auch Samstag zu Sonntag GV und nun beginnt natürlich doch irgendwie das hibbeln ob es eventuell gereicht haben könnte. Wäre ja ca. 2 bis 4 Tage vor dem ES. Was meinst du?
Nach dem positiven Ovu soll man ja aufhören zu testen. Man hat ja auch schon das Ergebnis, das man sich mit dem Testen erhofft, von daher bringt das Testen nach dem positiven Ovu einem ja nicht mal einen Mehrwert.
Wenn er jetzt wieder negativ ist, kann es gut sein, dass dein ES dann heute stattgefunden hat, da das Ei ja innerhalb von 12-24 (maximal 36) Stunden nach dem positiven Ovu springt.