ZS und Ovu-Test passen nicht zusammen

Guten Morgen zusammen,
war bisher Stolle mitleserin, aber jetzt hätte ich da mal eine Frage. Habe bisher keine ovu-Test gemacht, weil ich mich nicht unter Druck setzen wollte. Aber da seit 6 Monaten nichts passiert ist habe ich Montag angefangen zu testen. Bin heute ZT 14 bei einem Zyklus von 27-32 Tagen. Test blütenweiß, ZS aber klar und spinnbar. Ich bin verwirrt. Hatte das schon mal jemand?
Danke schon mal für eure Antworten!

1

Guten Morgen.
Wenn du ganz sicher sein möchtest, wann und ob du einen Eisprung hast/hattest, würde ich dir Raten, deine Temperaturen zu messen.
Meine Ovus sind nie richtig positiv, an meiner Basalthemperatur sehe ich aber, wann mein Eisprung war.

Liebe Grüße

2

zs und ovu sind keine ganrantie für einen es könnte sein muss aber nicht, wenn du eine tempikurve führen würdest könnte man sehen ob ein es stattfindet so ist am besten einfach fleissig zu herzeln alles gute

3

Moin,

beides ist nicht so richtig verlässlich leider... ich würde zusätzlich Temperatur messen.

Bei mir haben Ovus nie funktioniert, habe ich zwei oder dreimal ausprobiert und die waren nie positiv ;-)

Ich war mir dann in dem Zyklus, in dem ich schwanger war, sicher, dass ich keinen ES hatte, weil überhaupt kein ZS und die Temperatur war auch nicht so eindeutig.
In den Zyklen davor hatte ich hingegen Traumkurven und wurde enttäuscht.

Also, alles kann, nichts muss und am Ende kommts, so blöd das jetzt auch klingt, drauf an, ob die Mens kommt oder nicht ---

LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 20 Monate und 38. SSW)

4

Danke für eure Nachrichten!
Dann kann ich ja doch noch auf einen Zyklus mit Eisprung hoffen 🍀