Hallo , ich bin neu hier und habe mal eine Frage ?
Wir versuchen schon seit 5 Monaten ein Baby zu bekommen, es hat bisher noch nicht geklappt.
Seitdem ich die Pille abgesetzt hatte (2017) hab ich steht’s einen regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen. Jetzt ist es so, das ich schon nach 21 Tagen meine Menstruation bekommen habe , dies hatte ich noch nie gehabt. Weiß wer woran das liegen könnte oder mir jemand weiterhelfen, was man noch machen könnte, damit der Kinderwunsch in Erfüllung gehen könnte.
Hatte auch gelesen das Himbeerblättertee und Frauenmanteltee helfen könnte. Kennt sich damit jemand aus ?
Bin für jede Antwort dankbar.
Lg
Kinderwunsch / es klappt einfach nicht !
Huhu😊
Ich denke das dir viele bestätigen werden das 5 Monate bei Kiwu noch keine lange Zeit ist. Es wird sicher noch klappen. Nur nicht unter Druck setzen. Vllt. klärst du aber bei deinem FA ob du eine Gelbkörperhormonschwäche hast!
Bestimmst du deinen ES?
Liebe Grüsse
Catty
Danke für deine Antwort. Ich habe am Anfang durch die Ovulationstests meinen Eisprung berechnet. Da dies nicht viel gebracht hatte, habe ich es wieder gelassen.
Werde das mit meiner FA abklären, zwecks Gelbkörperhormonschwäche.
Lg
Hallo Kaschi,
ich bin auch voller Motivation (und naiv) in das Projekt Kinderwunsch gestartet. Mittlerweile seit über einem Jahr..... Dein Körper braucht erst einmal etwas Zeit. Viele Mädels hier versuchen es gefühlt schon ewig!
5 Monate fühlen sich mega lang an. Du brauchst dir aber noch keine Sorgen zu machen!
Wenn du mal so einen Ausrutscherzyklus hast ist das auch nicht schlimm, wenn sonst alles regelmäßig verläuft. Bestimmst du deinen Eisprung? Ich würde dir empfehlen mit der Temperaturmessung anzufangen. Damit kannst du, nach gewisser Zeit, deinen Zyklus sehr genau beobachten. Zusätzlich mach ich noch OVUs, um auch wirklich die heiße Phase nicht zu verpassen.
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass ihr nicht so lang auf euer Wunder warten müsst wie so viele hier.
Tee's, Globuli hab ich auch schon durch. Hilft aber meist nur um etwas zu regulieren was unregelmäßig ist..... Beobachte deinen Körper und hab Mut!
Ganz liebe Grüße
Danke für die schnelle Rückantwort und deine Tipps. Werde mit der Temperaturmessung starten, um meinen Zyklus noch besser zu erkennen.
GLG
Hallo,
den Wunsch und die Ungeduld kennen wir wohl alle.
Vielleicht ist auch durch den Fokus auf diesen Wunsch der Zyklus kürzer geworden.
Unser Körper ist sehr sensibel.
Euer Wunder wird kommen. Du kannst fest daran glauben!
Alles Liebe und Gute für dich.
Danke für die Worte . Lg
Hallo
Ich kann dir den Himbeerblätter (1.Zyklushälfte) & den Frauenmanteltee (2.Zyklushälfte) sehr empfehlen. Du kannst nichts verlieren, sondern dir nur Gutes damit tun.
In diesem Zyklus wo es bei uns geklappt hat, habe ich mit diesen Tees angefangen. Ich habe viel Sport gemacht davor schon und auf meine Ernährung geachtet. Teils habe ich schon so gelebt als wäre ich schwanger im Bezug auf das Thema Koffein & Alkohol. Versuche Stress zu reduzieren... Stress hängt manchmal mehr mit der eigenen Einstellung zusammen als das eine Situation wirklich stressig ist.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und gebt euch mind. 1 Jahr Zeit vor allem wenn ihr junge Leute seid.
Danke für deine Antwort.
Wie viel Tassen Tee hast du über den Tag verteilt getrunken ?
Lg
1 - 2 Tassen nach Lust und Laune. Frauenmanteltee habe ich aber immer schon getrunken auch während meinen Tagen vor dem KInderwunsch.