Hallo ihr Lieben!
Kennt sich jemand aus und kann mir weiterhelfen. Mein Mann hat zu wenig Spermien, recht viel schlauer bin ich noch nicht geworden ...
Gibt es jemanden, dessen Mann es ähnlich geht, habt ihr vl Tipps?
Es wurde ihm schwarze Maca Kapseln empfohlen.
Spermiogramm Ergebnisse, Hilfe..
Danke im Voraus 💛
Wie lang war denn die Zeit Inder ihr keinen Sex mehr hattet ?
Ich kenn mich damit nicht so gut aus aber wenn Gesamtzahl 20.000 ist und das für die Spermienanzahl steht ist das deutlich zu wenig das müssten um die 15 Millionen sein.
Wenn ihm das von einem Arzt empfohlen wurde, würde ich es einfach Mal probieren.
Danke für deine Antwort. Sex hatten wir zuletzt 3 Tage vorm Spermiogramm..
Er wird die Kapseln auf alle Fälle probieren.
Lg
OK könnte es vielleicht auch daran liegen? Meines Wissens also bei meinem Freund war es so der sollte 5-7 Tage keinen Samenerguss haben
Wie lang war denn die Zeit Inder ihr keinen Sex mehr hattet ?
Ich kenn mich damit nicht so gut aus aber wenn Gesamtzahl 20.000 ist und das für die Spermienanzahl steht ist das deutlich zu wenig das müssten um die 15 Millionen sein.
Wenn ihm das von einem Arzt empfohlen wurde, würde ich es einfach Mal probieren. Alles gute
Hallo,
das Spermiogramm wurde mit "Oligozoospermie" beurteilt. Wie du schon schreibst, heißt das, dass dein Mann sehr wenig Spermien im Ejakulat hat.
Es sollen laut WHO 15 Millionen/ml sein und es waren nur 8 Millionen/ ml.
Außerdem sind keine schnell progressiven Spermien dabei, was erstmal nicht schlimm ist. Es sind über 30% B-Spermien, also langsam progressive (die erreichen ihr Ziel auch).
20% sind normal geformt. Das ist gut. Laut WHO sollen es mind. über 4% normal geformte sein.
Alles in Allem: Er ist nicht unfruchtbar, es ist aber schwieriger für euch, weil weniger und langsamere Spermien.
Vielen Dank für deine aufschlussreiche Antwort 🙂!
Ich weiß leider keinen Rat, wie man die Spermienanzahl und Beweglichkeit erhöhen kann. Würde es auf jeden Fall mit den Maca Kapseln probieren...
und stell doch deine Frage nochmal im Forum "Kinderwunsch plus" oder "unterstützter Kiwu", dort sind viele, die sich gut auskennen und auch schon das ein oder andere probiert haben!
Schwarze macca? Ist das ein unterschied zu den anderen?
Ich kanns dir nicht genau beantworten, hab bisher nur festgestellt, dass das rote Maca Pulver gut für die Fruchtbarkeit der Frau ist und das Schwarze für den Mann.
Lg