Was tun um "Cool" zu bleiben

Hallo Ihr Lieben,


uhhh da war ich so lange nicht mehr Aktiv hier.
Ich bin vor fast 8 Jahren einmal Mama geworden. Nun haben wir das Projekt Geschwisterchen in Angriff genommen.. und was soll ich sagen.... ich find es ätzend wie man sich selber unter druck setzt, hofft und sich ständig Gedanken darüber macht ob es geklappt hat oder nicht.
Ich wollte doch locker an die Sache ran gehen und sage auch eigentlich "wenn es passiert dann passiert es"

Bitte, habt Ihr den Ultimativen Tipp zum "Cool" bleiben.

Ablenkung und Co hab ich normalerweise genug. Aber gerade wie heute... ich fühle meine ES IMMER.


Biiiitttee helft mir #rofl

1

Hallöchen :)
Bei mir ist das mit dem cool bleiben auch nicht so gelaufen wie ich es mir vorgenommen hatte 😅
Meinen Zyklus überwache ich unfreiwillig nun doch irgendwie (nur anhand von sichtbaren und spürbaren Veränderungen, keine ovus oder so), aber ich nehme mir den Druck raus, dass es klappen muss.
Ich male mir Sachen aus, was ich machen kann, wenn es nicht geklappt hat (z.b. nehme ich mir dann vor sushi essen zu gehen oder mit einer Freundin abends gemütlich wein zu trinken), sodass ich immernoch was hab worauf ich mich freuen kann, wenn die Mens einsetzt.
Trotzdem bin ich heute bei ES+14 super aufgeregt und gehe alle 5 Minuten auf die Toilette 😅 und träume von Ss Tests, das kann ich einfach nicht abstellen 🤷 also wehre ich mich nicht dagegen, sondern freue mich einfach über diese spannende Zeit :) krampfhaft zu versuchen ruhig zu bleiben, ist nämlich auch ganz schön anstrengend

2

Und ich dachte wirklich ich gehe jetzt lockerer an die Sache #rofl

Aber Sushi ist mal eine super Idee ;-) das kommt doch direkt mal auf den Speiseplan wenn die Mens kommt #mampf

3

Huhu,

ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Wir versuchen es zwar erst zum 1. Mal, aber seit ich Mitte Mai meine Pille abgesetzt habe, passiert nix, nicht mal ne Blutung in Sicht :D. Das kann jetzt schon frustrierend sein. Aber auch ich versuche mich abzulenken.

Mache einfach jeden Monat etwas, was Du schwanger nicht machen kannst: mit deinen Mädels was trinken, ein Steak in Medium essen, Klettern gehen, Trampolin springen oder mit Deinem Kind in einer Hüpfburg Spaß haben, eine große Reise unternehmen, einen Tauchkurs machen, Fallschirm springen, Gleitflug machen, Ski fahren etc. etc. :)

Und Du hast ja schon ein wundervolles Kind, zeige ihm/ihr, wie schön das Leben ist und konzentriere Dich, soweit möglich, auf das, was das Leben mit Euren Kind jetzt schon zu bieten hat und was mit einem Säugling vielleicht schwierig wird (es gibt z.B. auch Kletterkurse für Kinder, super für einen Familienausflug ;)). Führe Dir auch immer vor Augen: Du hast schon etwas, worauf andere ganz vergeblich warten, ein Kind. Erfreue Dich daran und sei vor allem glücklich, dass Du schon ein Wunder hast ;) Also ganz positiv gemeint :D

Ich drücke Dir feste die Daumen, dass es bald mit einem zweiten Wunder klappt,.

Herzlichen Gruß

4

Danke für die lieben Worte :-)

dann werde ich mal versuchen weiter durchzuatmen.