Wann kann ich mit Mönchspfeffer anfangen?

Thumbnail

Hallo ich habe mal eine Frage. Da es bei uns bezüglich Schwangerschaft überhaupt nicht mehr klappen will und ich auf Schilddrüse eingestellt bin und nur jeden zweiten dritten Zyklus einen Eisprung habe (ich messe Tempi und benutze Ovus) habe ich mich dafür entschieden mit Mönchspfeffer anfangen. Leider habe ich diesen Zyklus den Eisprung echt verpasst. Meine Ovus war für mich nicht positiv dafür aber 3 Tage lang. 2 Tage davor hatte ich super Schleim und dann fast nichts mehr. Also habe ich gedacht das wird wieder nichts und wir hatten das letzte Mal vor 5 Tagen abends Sex. Jetzt hat die urbia App und die andere App gesagt das ich doch einen hatte.
So ein Pech.
Egal jetzt kommen wir zurück zu meiner eigentlichen Frage. Kann ich jetzt mitten im Zyklus mit Mönchspfeffer anfangen oder muß ich auf den ersten Tag der Periode warten? Ich freue mich schon auf eure Antworten

1

Hey theoretisch könnte es noch gereicht haben wann sagt urbia denn, in welchem Zeitraum dein Eispung gewesen ist?
Mit Mönchspfeffer würde ich erst mit Beginn der Periode starten um jetzt im laufenden zyklus kein Hormonchaos zu entfachen.

2

Danke für deine Antwort. Ich glaube du hast recht. Eigentlich ist mein Zyklus 28 bis 30 Tage lang. Eisprung immer so zwischen den 14 und 17 Tag. Aber versuchen will es trotzdem. Ich schicke dir noch mal ein Foto von urbia

3

OK klar