Hallo zusammen
Wir sind jetzt im 5. ÜZ (wobei eigentlich im 4., da einer nicht genutzt werden konnte, weil sich ES nach vorn verschoben hatte). Und erstmal würde ich gern euch gern die obligatorische "Wie viele ÜZs habt ihr gebraucht/ In welchem ÜZ seid ihr?"-Frage stellen.^^
Es ist dämlich, aber irgendwie ging davon aus, dass das schneller klappen würde; gerade in unserem Alter (mein Mann 24, ich 22).
Im Nachhinein war das wohl etwas naiv zu denken, aber wenn man sich etwas mit dem Thema beschäftigt, klappt es ja gefühlt bei allen sonst beim 1. oder 2. Mal
Ich möcht mich eigentlich nicht so verrückt und hibbelig ums "schwanger werden" machen... Gehen das Ganze auch recht stressfrei an. Aber jetzt wollte ich doch mal eure Meinung hören.
Ich bin jetzt ziemlich genau 4 Tage drüber. Auch, wenn mein Zyklus gern mal schwankt, war er dieses Jahr mit 32 Tagen recht stabil und auch nicht länger.
Ich habe einen Clearblue Digital Test gemacht, als ich 2 Tage drüber war - "nicht schwanger". Auch wenn ich das Gefühl hatte, dass er nicht lang genug Pipi abbekommen hatte, ist er ja gültig, sonst hätte er ja kein Ergebnis angezeigt?
Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass SS Tests negativ angezeigt haben, trotz Schwangerschaft (und nein, nicht, weil zu früh getestet wurde) und die Tests erst Tage/Wochen später positiv waren. Habt ihr damit irgendwelche Erfahrungen gemacht? Ich hörte, die Clearblues seien ja sehr zuverlässig...
Ich hatte den Zyklus auch eigentlich abgeschrieben, weil wir mit der Hochzeit und Arbeit genug zu tun hatten... Aber solang keine Mens da ist, hat man ja leider noch Hoffnung. Das Ding ist, dass ich mich normalerweise sehr auf meine Menssymtome verlassen kann. Z.B. Blähungen und vor allem fängt meine Brust ein paar Tage (3-5) vor der Mens an zu spannen, größer zu werden und zu schmerzen - ab dem Tag der Mens, auch wenn sie erst im späteren Tagesverlauf kommt, sind sie wieder normal und ich hab halt dieses Unwohlsein und Unterleibsschmerz.
Diesmal war eigentlich alles wie immer, nur fingen meine Brüste erst kurz bevor die Mens kommen sollte an zu spannen und ich hatte auch keine Schmierblutung, die ich auch öfter leicht vor der eigentlichen Periode habe.
Als sie dann kommen sollte, hatte ich das typische Unwohlsein und Ziehen im Unterleib, aber die Blutung blieb aus.
Heute ist das Ziehen im Unterleib nicht mehr so präsent, meine Brüste hingegen fühlen sich an, als würden sie platzen, wenn man gegen kommt..
Hab noch einen 10er Test da, trau mich allerdings auch nicht ... Ein negatives Ergebnis hatte ich ja eigentlich schon??! Und natürlich könnt sich mein ES auch einfach verschoben haben und das sind jetzt normale Mensanzeichen, die ich habe.. Ich bin verwirrt. :'D
Soo, jetzt habe ich doch der Community mein Herz ausgeschüttet.
Vielleicht hat jemand von euch ja eine Meinung oder ein zwei Worte dazu. Habe im Bekannten-/Freundeskreis leider niemanden für solche Sorgen, da das BabyProjekt noch eher eine Geheimoperation ist.
Liebe Grüße und Danke schonmal!
... vielleicht doch schwanger?
Hey also wir sind jetzt schon über 2 Jahre dabei wobei im Juni jetzt durch eine Eileiterprüfung festgestellt wurde, dass die zu waren 😩jetzt hoffen wir natürlich dass es bald klappt...
Also die Clearblue ohne Wochenbestimmung schlagen meist etwas später an als die mit Wochenbestimmung. An deiner Stelle würde ich mich an einen 10er wagen einfach um Gewissheit zu haben. Natürlich kann es sein dass das HCG nur langsam steigt und auch in diesem Fall könnte trotzdem eine Hoffnung auf eine intakte ss bestehen. Es könnte natürlich auch sein, dass sich aus unerklärlichen Gründen dein Eispung verschoben hat auch das kann durchaus bei stabilen Zyklen vorkommen.
Gewissheit bringt dir letztendlich nur ein Besuch beim Frauenarzt der dann vielleicht auch einen Bluttest macht um zu sehen ob eine SS besteht.
Viel Glück 🍀
Hi
Achmann das ist aber ja auch ärgerlich wegen der "verschwendeten" Zeit Aber zumindest wisst ihr jetzt den wahrscheinlichen Grund! Dann kann man vielleicht wieder etwas positiver an die Sache rangehen. Ich wünsch dir/euch jedenfalls alles Gute!
Puuh, ja ich schätze ich wage mich morgen früh an den Test. Wenns wieder negativ ist und die Periode weiter ausbleibt, gehts als nächstes wohl tatsächlich zum FA. Mal sehen... aber gut zu wissen, dass es durchaus vorkommt.^^
Aber danke für deine schnelle Antwort
Danke dir ☺️ viel Glück hoffentlich hat es geklappt
Mach den test morgen früh wenn der 🐲 noch nicht gelandet ist. Ich drück dir die Daumen!
danke für die positive bestärkung!
so ungewöhnlich ist das nicht, das ein 25 später anzeigt kommt ja aufs hcg an, es steigt unterschiedlich, mach ruhig den 10ner...der wird mehr gewissheit bringen.
ich habe auch erst später gesehen, dass das ein 25er ist (wobei es NMT ja auch kein Unterschied machen sollte... im regelfall)... ich war nur irritiert, da man die Tests ja 5 Tage vor NMT verwenden kann sollten die dann nicht sensibler sein
Morgen bin ich wohl oder übel schlauer..
Beim ersten Kind bin ich im 3ÜZ schwanger geworden und jetzt sind wir mittlerweile beim 12 ÜZ angekommen, der sich solangsam den Ende neigt.
ich drück die Daumen, dass es geklappt hat.
glaubst du, dass das irgendwelche Gründe haben kann oder ist es tatsächlich einfach die Naturgewalt, der wir alle unterlegen sind? :c :')
Mein Mann 30 und ich werde 28. 1 Kind weiß ich nicht war ich noch recht jung. Beim 2 Kind im 3 ÜZ. Und nun üben wir fürs 3 Kind und sind aktuell seit heute im 5 ÜZ 😔
Dann bin ich ja scheinbar nicht die einzige, die etwas ungeduldig bei üz nr 5 ist. :')
Ich wünsche dir, dass es bald klappt...! Als wir vor ein paar Monaten angefangen haben, hätte ich nie gedacht, dass es so hart sein wird, wenn man dann doch seine Tage bekommt...
Ja vorallem wenn man es schon seit 7 Monaten versucht. Die letzten 5 Zyklen waren zum Glück regelmäßig und hatte auch immer einen Eisprung. Dennoch klappt es nicht 🤷♀️...alle Freunde im Freundeskreis kommen von Zyklus zur nächsten Zyklus und sagen dann :" wisst ihr wer schwanger ist?!" Ist gerade nicht so motivierend 😅 und sobald einer schon den Satz ausspricht mit "wisst ihr" da sag ich schon, ich möchte es gar nicht hören! Es ist zwar schön für die aber für den einen nicht einfach! Und jedesmal bevor man die Periode bekommt meldet sich meine Endometriose über meine Narbe vom Kaiserschnitt (die da vergessen worden ist) und da ist man wieder so deprimiert, weil man weiß es hat schon wieder nicht geklappt! Ich warte bis November, Wenn's nicht klappt lasse ich mich operieren. 😪
Hey :)
Ich drück dir die Daumen! Würde auch morgen früh den 10er machen. Wenn du deine Verhütung erst kürzlich abgesetzt hat, ist dein Zyklus vielleicht noch etwas durcheinander. Leider sind die körperlichen Symptome ja von Frau zu Frau unterschiedlich und nicht zuzuordnen. Bei den einen deutet es den ES hin, bei anderen auf die Periode und bei manchen auf eine SS - echt gemein :D bin selbst im 2.ÜZ, mein Mann ist 29 und ich 22. Morgen sollte meine Periode kommen und ich hab auch schon so ein unangenehmes Ziehen, hoffe trotzdem noch, dass es geklappt hat :/
Dankeschön!:) Ich schätze, ich werd es morgen früh auch einfach kurz und schmerzlos machen... Im Zweifelsfall kommt die Enttäuschung ja so oder so :')
Und nee, wir haben seit 3 Jahren (wenn nicht sogar länger) mit Kondom verhütet, weil ich die Pille nicht besonders gut vertragen habe und ich dann auch nicht mehr hormonell verhüten wollte.
hey wie schön, eine gleichaltrige^^
Ich drück die Daumen, noch ist ja alles offen. :)
Ja eben, vielleicht klappt es ja. Daumen sind gedrückt!
Wir haben bis vor drei Monaten noch hormonell verhütet. Ich hab meine Periode zwar bisher auch bekommen aber bin so paranoid, dass ich denke die Verhütung wirkt vielleicht trotzdem noch :D das hab man bei dir ja zumindest ausschließen.
Ohhh hoppla, ich bin eigentlich 24 - Tippfehler!! Aber trotzdem im ähnlichen Alter :)
Benutzt ihr Ovulationstests? Hab überlegt damit anzufangen ab nächsten Monat. Ich will mir auch keinen unnötigen Stress machen aber ich denk ja eh so oft dran und dann wüsste ich zumindest zuverlässiger wann der ES ist..