Mit 35 Jahren zu alt für eine SS bzw Kind?

Hallo :)

Ich bin 32 Jahre alt und unsere Maus ist 2 Jahre alt. Nun wollen wir nächstes Jahr kirchlich heiraten und danach mit dem 2. Kinderwunsch starten.
Dann wäre ich mit 34/35 Jahre schwanger (wenn alles so klappt). Ich habe Angst, dass Ich dafür zu alt bin, da das Risiko eines genetischen Defekte steigt. Außerdem sind mein Mann und Ich im entferntesten Sinne verwandt, wo es damals von ärztlicher Seite aus aber nie Probleme gab.

Was meint ihr dazu?
Wie alt ward ihr bei euern SS?

1

😲 also ich fühle mich mit 38 nicht zu alt .
Muss aber zugeben das ich deinem Alter auch so gedacht habe, bis ich meinen Kleinsten mit 36 bekommen habe . Jetzt bin ich 38 ich wir üben für Nr. 3 🥰 .
Jetzt hab ich auch keine Grenze mehr . Wir üben bis es klappt .
Fand die 2 ss auch wenn sie turbulent war total schön .

Lg

2

Bin 38 und mit dem 4. ganz frisch schwanger. Fühle mich nicht zu alt. Kenne viele, die Ü40 sind und komplikationslose SS hatten.

5

Ich bin auch 35 Jahre und fühle mich keinesfalls zu alt für ein Kind. Im Gegenteil! Für mich ist es jetzt genau die richtige Zeit. Ich denke Das muss jeder für sich entscheiden.

3

Bin grade mit 36 mit dem ersten schwanger 😉 es hat im 2. Zyklus geklappt ... baby und ich sind topfit... ich hatte null Probleme bis jetzt (37ssw) nicht mal Wasser obwohl es so heiß war im Sommer
Also du bist mit Sicherheit nicht zu alt 😃

4

Du bist mit 35 definitiv nicht zu alt, aber mich würde interessieren, in wie fern du mit deinem Mann verwandt bist und wusstet ihr das, bevor ihr zusammen kamt? Interessiert mich einfach, bin total neugierig :-)

6

Morgen
Ich bin 34 jetzt und hippel auf Nummer 3 hin

Mein erstes Kind habe ich mit 17 bekommen kurz vor 18sten

Mein 2tes mit 23
Und jetzt möchte ich gerne noch eins mit meine Mann und wir versuchen es im üz5 mit Baby Nummer 3

Also ich fühle mich Genau richtig

7

Hallo, meine Schwester ist jetzt schwanger geworden im 2. Üz mit 33. Jahren.

8

Hallo!

Ich habe mein erstes Kind mit 37 Jahren bekommen. Bin nun 40 und wir versuchen erneut schwanger zu werden. Ja, im Hinterkopf gab es immer diese Stimmen (Fehlbildungen, Behinderungen etc) Aber es ging alles gut und ich fühle mich auch nicht zu alt um noch ein zweites Kind zu bekommen.
Liebe Grüße