Unfassbar.. Wieso werde ich nicht schwanger?

Ich bin emotional gerade so aufgebracht. Wir versuchen seit Juni 2015 schwanger zu werden bzw. ich :-) das wäre unser 2tes Kind.
Im April diesen Jahres wurde ich endlich schwanger aber hatte eine frühen Abgang, leider....
Diesen Monat hatte ich eine BS und GS, alles top...
Und meine Mama ist im Krankenhaus und musste sich die Gebärmutter raus operieren lassen.

Jetzt kommts.. Neben ihr liegt eine Frau, die hat sich sterilisieren lassen, sie ist auch schon älter, hat 3 Enkelkinder, weil sie schon mehrere (20!!!!!!) Abtreibungen hatte.
Sie wurde jetzt zur Sterilisation gezwungen. Die Frau ist seit ca 5 Jahren in Deutschland wohnhaft. Keine Ahnung wo die Abtreibungen gemacht worden sind.
Aber es hat mich echt zum weinen gebracht.
Meine Mama hat sie gefragt, weshalb sie keine Pille oder Spirale zur Verhütung genommen hat, da hat sie die Antwort bekommen: das will mein Mann nicht.

Könnte gerade kotzen. Wenn man einmal abtreiben lässt, warum auch immer.. Meinetwegen 2mal... Aus irgendwelchen Gründen aber 20x.
Und ich bete für ein zweites Kind, mache alles mögliche..
Da verstehe ich die Welt nicht mehr.

Wieso nur?? Wieso werde ich nicht schwanger und so eine.......... Gleich mehrmals.

1

Hey diese Story ist echt der Horror auch für mich!! Wiso ist uns dieses Glück nicht vergönnt? Wir die für ein zweites Kind alles machen würden gehen leer aus und Sie spielt/beendet einfach so viele Leben!
Nicht nur das ich total gegen Abtreibungen bin da es so viele Möglichkeiten gibt ein Kind nach der Geburt abzugeben, damit es in ein besseres zu Hause kommt. Aber auch einfach nur aus Frust und Neid macht mich das unheimlich sauer!

2

Weil solche Menschen meistens, asoziale (sorry) Leute sind und meistens dazu auch noch keinen Job haben, und dadurch haben die den ganzen Tag nichts besseres zutun als rumzuvögeln.

Könnte mich auch aufregen über sowas. Einfach nur dumm.

6

Ich frage mich gerade wie Du auf solch einen geistigen Scheiß kommst.

Frauen die also viele Kinder haben sind "meistens" Asoziale, die nichts besseres zu tun haben als Sex zu haben???

Denkst Du nach bevor Du irgendetwas schreibst, oder ist das einfach so dahin geschrieben??

Weißt Du das Du damit alle Großfamilien angreifst die den ganzen Tag den Haushalt schmeißen, die ihre Kinder liebevoll versorgen und weder Asozial noch Dumm noch sonst etwas anderes negatives sind.

Ich finde deinen Post nicht nur unüberlegt, sondern auch echt angreifend.

Wie kann man über jemanden Urteilen den man überhaubt nicht kennt???

Hoffentlich greift Dich auch niemand hier an.....
Was ist hier aus diesem Forum geworden??

Leben und Leben lassen.....
Schönen Abend wünsche ich Dir!

7

Wer 20 mal abtreibt, ist ASOZIAL! Egal, welcher Gesellschaftsschicht er entspringt!

weitere Kommentare laden
3

manchmal weiß man nicht, was für Geschichten und Schicksale dahinter stecken... daher finde ich es nicht gut, jemanden (insbesondere Frauen) so schnell zu verurteilen. Wenn ihr Mann die Verhütung verbietet, hat sie vielleicht auch sonst wenig Mitspracherecht...

Trotzdem kann ich deinen Unmut nachvollziehen!

4

Hey,
Ich kann deinen Frust und Fassungslosigkeit nachvollziehen. Jedoch weiß man nicht, was die Frau so durch gemacht hat. Wenn der Mann Verhütungsmittel ablehnt, dann zwingt er sie vielleicht auch zu den Abtreibungen?! Man weiß nicht, wie es der Frau geht. Vielleicht geht sie selbst durch die Hölle und ist vielleicht sogar froh über die Zwangssterilisation. Was ich damit sagen möchte, ist einfach nur: Man sollte vorsichtig sein, andere Menschen zu verurteilen. Man kann nie wissen was wirklich dahinter steckt. Zusätzlich macht es dich grad einfach nur unglücklich und wütend. Was bringt es dir also dich über Jemanden aufzuregen, dessen Geschichte du gar nicht näher kennst?! Ich kann Dir nur ans Herz legen, dich auf dich selbst zu konzentrieren und achtsam mit dir zu sein. Ich drücke dich und hoffe sehr, dass es bald klappt 🍀 Lies Dir lieber die Storys von den Frauen hier durch, bei denen es dann nach Jahren doch noch geklappt hat, obwohl sie schon jegliche Hoffnung verloren hatten. Das macht Dir vielleicht Mut ☺️ Viel Glück 🧘🏼‍♀️🍀

5

Die Frauen würden sicher gern verhüten, dürfen aber nicht. Zu beneiden ist das denke ich nicht 😔

14

Ja.. Mein Mann hat auch gesagt, ich soll auch die andere Seite sehen. Aber ich würde einfach die Spirale einsetzen lassen bevor ich mehrere Abtreibungen machen muss.
Sie muss ja nicht mal was sagen. Hier muss der Mann ja nichts genehmigen. Verstehst du was ich meine?

16

Und von was bezahlt die Frau das? Ich denke wir sollte niemanden vorverurteilen ohne die wirklichen Gründe zu können 😔

weiteren Kommentar laden
8

Wer hat sie zur Sterilisation gezwungen?

12

Vermutlich haben die Ärzte eher medizinische Gründe vorgeschoben, um ihr das zu ermöglichen.

10

Hey ich möchte dir Mut machen, ich und mein Partner haben über 2,5 Jahre versucht schwanger zu werden ich hatte durch eine bauchspiegelung von vor ca 4 Jahren verwachsungen an den Eierstöcken die im Oktober 2018 durch eine nochmalige bauspiegelung gelößt wurden sind, ich habe wirklich keinerlei Hoffnungen mehr gehabt schwanger zu werden da mein frauenarzt meinte das ich zudem noch eine endometriose Herde hatte und er meinte ich solle ja wenn ich weiterhin den kinderwunsch hätte in eine kinder Wunsch Klinik gehen. Ich dachte echt mein Gott ich bin noch jung und sogar der frauenarzt sieht keine chance... Als ich dann im Juni 2019 aufhörte zu rauchen wurde ich im Juli 2019 schwanger😍 bin jetzt in der 14 ssw. Ich drücke dir ganz feste die Daumen und sage dir gebe niemals einfach so auf und glaube daran auch wenn es jeden Monat weh tut wenn man die periode bekommt... Es kommt der Monat in dem sie aus bleiben und dein Wunsch in Erfüllung geht (ich bin positiv) Kopf hoch 😘🙏

15

Das ist lieb. Ich hoffe auch das es nach der BS jetzt was wird. Allerdings war meine BS ohne Befund. Alles gute!!

13

Anja auch wenn mir zu den vielen Abtreibungen die Worte fehlen aber vielleicht liegt es an Dingen wie Pille das man nicht so einfach schwanger wird wie jemand der nie so verhütet hat...nur so ein gedanke