Fehlgeburt, Eisprung und Mens

Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal etwas Meinungen und Erfahrungen. Zu mir... Ich hatte am 14.08 eine AS nach MA in der 9. SSW. Das kleine Herz hat leider nicht mehr geschlagen. 😔Seither warte ich auf meine Mens. Hab nun letzte Woche angefangen Ovus zu machen um einfach mal zu schauen wo ich im Zyklus stehe. Nun werden meine ovus seit Mittwoch stärker und gestern war er fett positiv. Ich muss dazu sagen, vor der Fehlgeburt wurden meine ovus vor mens immer leicht positiv, sodass ich dachte ich bekomme sie nun endlich. Doch nun glaube ich, dass ich einen ES hatte. Typische Symptome.
Meine FA sagte damals zu mir, dass es nicht dramatisch wäre, wenn man ohne Blutung gleich wieder schwanger wird. Die 3 Monate warten sind veraltet, denn die Gebärmutter würde keine Zelle aufnehmen, wenn sie nicht soweit wäre. Nun lese ich aber immer, das viele gewartet haben.

Nun meine Frage bzw. Sorge. Ist jemand direkt nach AS schwanger geworden und es ist alles gut gegangenen?

1

Tut mir leid für deinen Verlust.

Ich hab das gleiche im Mai durch und musste 9,5 Wochen auf die erste Mens warten. Uns wurde zwar empfohlen, 1-2 Blutungen abzuwarten, damit sich die GSH erholen kann, aber wir haben es auch direkt wieder drauf angelegt.
Ich bin jetzt gerade im 3. Zyklus nach der AS und bisher noch nicht wieder schwanger.

Ich denke aber, dass am den Empfehlungen durchaus was dran ist, denn bei einer AS wird die GSH ja ziemlich in Mitleidenschaft gezogen und darüber hinaus ist es für die ein oder andere psychisch bestimmt besser, erstmal etwas zu pausieren.

Ich selbst war aber der Meinung, wenn der Körper bereit ist, lässt er eine Schwangerschaft auch wieder zu. Bei den einen ist das kurz nach der FG, bei anderen dauert es etwas länger.

Ich drücke uns aber die Daumen, dass es ganz bald wieder klappt! Alles Gute für dich!

2

Wir haben genau das selbe durchgemacht ...
Habe auch Ende Mai eine Fehlgeburt mit AS gehabt und bin jetzt auch im 3. Zyklus und es hat leider noch nicht geklappt 🙄...

Ich habe am Dienstag einen FA Termin weil ich seit der Fehlgeburt dauernd schmierblutung habe und am Dienstag eine hell rote blutung hatte nach dem GV und das hatte ich vorher noch nie gehabt :-/..

Wir müssen in Kontakt bleiben ❤❤🍀❤

8

Gerne!
Ich hatte gestern meinen ES und bin nun ganz gespannt, ob es vielleicht schon wieder geklappt hat.
Ansonsten gehts in 2 Wochen dann eben in den 4. Zyklus :-/
Bei mir ist aber sonst ales gut. Mein Zyklus ist seit der ersten Blutung nach der AS wieder super regelmäßig mit 27/28 Tagen, ohne irgendwelchen Problemchen.

Nur meine Schilddrüse musste eingestellt werden, da nach der FG ein viel zu hoher TSH-Wert festgestellt wurde.

Wo stehst du denn aktuell?

weiteren Kommentar laden
3

Ich hab ähnliches durch, ausschabung Anfang Mai, erste periode 9 Wochen später. Jetzt im 4 üz durfte ich heute morgen positiv testen.
Also nicht aufgeben ich war wirklich fast am Ende, habe diesen monat das erste mal weder ovus gemacht noch tempi gemessen. Wusste ungefähr wann der es ist.
Und das tat echt gut, schwups schwanger.

4

Es tut mir sehr leid, dass du das auch mitmachen musst.
Ich habe im April eine MA mit AS gehabt und wir haben es auch direkt weiter probiert. Ich hatte auch in der ersten Zeit nach AS fett positive Ovus...es ist aber trotzdem keine Schwangerschaft eingetreten. Denke auch, dass der Körper seine Zeit braucht. Nun bin ich auch 45 Jahre und denke, dass mein Körper dafür länger braucht als bei einer 25 jährigen. Nach der AS war mein kompletter Zyklus durcheinander, was ich von vorher nicht kannte. Diesen Monat ist der erste Monat, wo mein gewohnter zxklusablauf wieder so wie vorher ist...deswegen hoffen wir dass ich schnell wieder positiv testen kann.
Habe hier im Forum aber sehr viele Posts zu dem Thema Gelesen und viele sind direkt wieder schwanger geworden. Drücke euch die Daumen.
Lg Steffi mit 🌟fest im Herzen

5

Hallo,

ich hatte am 11. Juni eine AS. Die Ärztin im Krankenhaus meinte, ich solle drei Monate warten, meine Ärztin meinte, sie macht da keine Einschränkungen. Wenn das Glück mich küsst, solle ich es mir schnappen. Bin im dritten Zyklus danach jetzt wieder schwanger.

Meine persönliche Meinung: Ich wäre gerne im ersten Zyklus wieder schwanger geworden, aber es sollte so nicht sein. Der Mittelschmerz war schon ähnlich Mens, und die Mens selbst war extrem schmerzhaft und die Blutungen waren krass. Ich habe „Surfbretter“ statt Binden verwendet. Beim zweiten Mal auch, es hätte mich schwer gewundert, wenn sich da irgendetwas hätte festbeißen können. Ich kann dich verstehen, wenn du direkt wieder loslegen möchtest, mach das wenn du dich damit gut fühlst. Wenn Dein Körper sich auch wohlfühlt, dann wird er auch mitmachen.
Und noch was: Kein Spruch ist für mich ja so wenig hilfreich gewesen, wie „Lenk Dich ab, dann klappt’s.“, Nur leider stimmt’s. Was habe ich (im dritten Zyklus) nicht alles getan um nicht immer nur an ES usw. zu denken. Ich war auf einem Eisfest (warum auch immer, bin sogar mit dem Rad hin, obwohl ich sonst für jeden Meter das Auto nehme), Kein Kinderfest habe ich ausgelassen, ich war im Schwimmbad (nicht nur einmal, mehrmals und ich hasse Schwimmbäder, den Geruch und den Gedanken an Keime) und und und (ja, ich bin wohl merkwürdig), habe nen Kurs Aqua Pole besucht (war sogar extrem lustig)... und belohnt wurde ich dann mit einem positiven Test.

Ich wünsche Dir alles alles Gute.

6

Hallo zusammen! Eure Nachrichten beruhigen auch mich jetzt ein wenig. Meine Ausschabung ist am kommenden Montag acht Wochen her (11. SSW) und bei mir spielt momentan irgendwie noch alles verrückt. Ovus waren auch teilweise positiv, schwanger bin ich trotzdem nicht geworden. Hätte gerne direkt weiter gemacht, musste mir aber schweren Herzens sich eingestehen, dass mein Körper da noch nicht so mitmacht. Meine Mens hatte ich bisher auch noch nicht - nur Blitungen bis Schmierblutungen seit zwei Wochen , worauf ich am letzen Dienstag bei meiner Ärztin war. Hoch aufgebaute Schleimhaut, müsste also bald losgehen mit der Mens, meinte sie. Ich solle mich auf starke Regelschmerzen einstellen. Grrrr Seitdem gar nichts mehr ;-) ich bleibe weiterhin geduldig, jegliche Ovus hab ich erst mal verbannt. Noch nie habe ich mich so auf meine Mens gefreut....

7

Ich hab auch oft gehört, dass die erste Mens nach der AS stark und auch etwas schmerzhafter sein kann. Bei mir war gar nichts...nach 3 Tagen relativ schwacher Blutung war die Mens schon wieder vorbei :-)