Für jeden Rat dankbar.

Hallo ihr Lieben.
Ich habe lange im stillen mitgelesen und wollte mich doch auch mal selbst äußern. Seit März 2018 versuche ich erneut schwanger zu werden, leider ohne Erfolg bis jetzt, bei unserer Tochter hat es innerhalb zwei Monaten geklappt. Und so langsam bin ich richtig frustriert und traurig. Haben uns beide untersuchen lassen, aus medizinischer Sicht spricht eigentlich nichts dagegen, aber es will einfach nicht klappen. Leider denke ich, dass es bei mir schon langsam mit dem Psyche zusammen hängt, kann es aber nicht abstellen oder kontrollieren, so sehr ich mich auch bemühe.
Aktuell nehme ich Folio und VitaminD zusätzlich, für weitere Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Lg

1

Hallo,

mir geht es tatsächlich, genauso wie dir. Habe zwei gesunde Kinder (meine erste Tochter kam sogar "überraschend" ).
Jetzt üben wir, erfolglos, seit Anfang des Jahres.... allerdings gibt es seit heute einen hoffnungsschimmer....

Ich dir nur raten, gib nicht auf Und lebe trotzdem dein Leben.... dein Wunder wird kommen 😘

2

Hast du deine Schilddrüse kontrollieren lassen? 🤔 Vill liegt es daran. Misst du tempi? Lg

4

Ja die Schilddrüse ist eingestellt seit 5 Jahren. Ansonsten haben wir wirklich alles ausprobiert Temperatur gemessen mit Ovus, kein Alkohol, Sport, ernähre mich gesund, Bauchspiegelung usw.
Seit August lasse wir es jetzt auf uns zukommen. Das alles raubt mir viel Energie, weshalb ich auch ausgehe, dass bei mir der Kopf/Stress es blockiert.
Danke für eure Erfahrungen und Ratschläge

3

Wir haben für nummer 1 schon 11 Monate geübt und haben am Ende herausgefunden, dass bei uns Stress das Problem war. Mein Mann hatte extrem Stress auf arbeit und geklappt hat es den Monat, als er gekündigt hat. Also eventuell mal eine Auszeit nehmen, vielleicht ein bisschen Urlaub, wenn es sich einrichten lässt. Viel Erfolg euch #liebdrueck

5

Mein ultimativer Tipp ist, dadurch bin ich sofort schwanger geworden: höre in der Eisprungszeit auf deinen Körper. Ich bin der Typ für Nachmittagssex, was vorher nie zustande gekommen ist. Immer nur abends, selten mal morgens.
Hatte meinen Mann dann in der Mittagspause „verführt“, und Zack, bin jetzt schwanger.

Ich weiß aber nicht, ob das hilft 🤷🏼‍♀️ Wünsche dir alles Gute!! ❤️