wieder bei euch und gleich fragen^^

hi,

also, jetzt, wo mein Sohn 4 wird, wollen wir uns an #2 versuchen.

damals bin ich mit der tempi-Methode + ovus schnell schwanger geworden (3. üz). Diesmal wird das wohl so nicht funktionieren...
denn man muss die tempi ja morgens nach ausreichend Schlaf messen - da liegt mein Problem! Ich habe massive Schlafstörungen. Ich schlafe nur selten mal mehr als 4h am Stück. gehe ich nun recht in der Annahme, dass ich so keine zuverlässige Aussage mit der tempi-methode bekomme???

Allerdings kenne ich meinen Körper mittlerweile viel besser. Mein Zyklus ist halbwegs stabil. Am Ausfluss kann ich recht sicher die nächste mens vorhersagen. Also ich bemerke spinnbaren zx und weiß, das rund 15 Tage später die mens kommen wird. Manchmal habe ich auch starke ovulationsschmerzen, aber eben nicht immer und wenn dann immer nur rechts.
laut FA ist alles ok. Er glaubt, es sollte von meiner Seite keine Probleme mit dem kiwu geben.

meint ihr, diese Erkenntnisse helfen ausreichend beim schwanger werden? Oder sollte ich doch lieber noch ovus holen oder doch tempi messen? Oder... keine Ahnung...

eigentlich will ich ja ganz entspannt sein. Aber jetzt, wo der Startschuss endlich gefallen ist, möchte ich natürlich, dass es schnell klappt >.<

1

Ich würde ja erstmal einfach ganz entspannt starten, Sex nach Lust und Laune haben (meist lässt der Körper uns schon wissen, wann es die richtige Zeit dafür ist) und gucken was passiert.

Generell sagt man, dass fünf Stunden Schlaf, dem Tempomessen vorrausgegangen sein sollen. Du kannst es ja such einfach mal ausprobieren, schlimmstenfalls hast du halt keine aussagekräftige Kurve und beendest das Tempimessen.

Woher rühren denn deine Schlafstörungen?
LG

4

Ich denke, so werde ich es machen. Es schadet ja nicht, die tempi zu messen... und wenn ich merke, dass das nicht klappt, lass ich eben wieder.

die Schlafstörungen sind so ein dauerthema... hatte als Kind schon Probleme damit. Aber seit über 10 Jahren habe ich das reizdarmsyndrom und beides zusammen bildet manchmal einen Teufelskreis - ist der darm schlecht schlafe ich schlecht und wenn ich schlecht schlafe wird der darm schlimmer -.-

2

Also ich kann nur von mir reden.Ich schlafe höchstens 3 std am Stück und an meiner Kurve sieht man deutlich den Eisprung und jetzt eine Hoch Phase..

5

Ich werde es einfach ausprobieren. Wenn es Murks ist, lass ich es halt wieder...

3

Du merkst ja wenn du den spinnbaren Zervixschleim hast. Dann bist du fruchtbar.
Ich mache das auch bereits paar Zyklen. Sobald der Zervixschleim sich in die fruchtbare Zeit ändert setzten wir fleissig Bienchen. Ich habe parrarel noch Ovulationstests gemacht und beim Schleimhöhepunkt waren diese knall positiv.

Die Temperatur wäre da zu unzuverlässig, da die Temperatur erst nach ES steigt. Das kann 1-3 Tage dauern. Jedoch ging meine Temperatur kurz vor ES leicht runter.

Gruss

6

Ja, das meinte ich... eigentlich weiß ich ja, wann mein Körper die entscheidenden Signale sendet... aber ich fand es beim letzten mal einfach schön die tempi kurven zu verfolgen und dann dort die Schwangerschaft zu erkennen :-) ich werde es einfach testen und dann weiter sehen!
ovus lass ich erstmal außen vor.