Hallo zusammen!
Da ich nach Absetzen der Pille im Juli immer noch keine natürlich Blutung bekommen habe, war ich vor ein paar Tagen beim Frauenarzt. Ich habe nun Chlordmadinon bekommen, um die Blutung auszulösen. Am 21. ZT soll ich dann einmal zum Blutabnehmen.
Nun überlege ich, ob ich meinem Zyklus etwas auf die Sprünge helfen sollte. Was macht eurer Meinung nach am meisten Sinn? Tee, Mönchspfeffer oder Ovaria comp + Brophyllum? Oder ist das mehr oder weniger wurscht und man wählt das, womit man am besten zurecht kommen würde?
Oder sollte ich diesen Zyklus sogar lieber noch ganz normal ohne Hilfsmittel laufen lassen, um das Ergebnis der Blutabnahme nicht zu verfälschen?
Liebe Grüße 👋🏻
Tee, Ovaria + Brophyllum oder Mönchspfeffer?
An den Tee und die Globuli musst du schon auch etwas glauben, damit sie helfen 😉
Möpf ist gut bei unregelmäßigen Zyklen, noch besser ist Inositol (zum Beispiel Clavella, gibt aber auch günstigeres), das verbessert nachweislich (!) die Eizellreifung.
Also meine Empfehlung: Möpf+ Inositol.
LG Luthien mit ⭐
Aber Inositol ist doch meines Wissens nach eigentlich für Frauen gedacht, die am PCO Syndrom leiden. Wäre es da nicht etwas vorschnell, wenn man das ohne ein gesichtetes PCOS nimmt?
Nein, das kann man auch einfach so nehmen, es schadet auf keinen Fall.
Also ich würde bei den Hilfsmitteln nicht auf ein Wunder hoffen, aber ich habe Himbeerblättertee und Frauenmanteltee getrunken und die haben geholfen meinen Zyklus zu regulieren. Kügelchen sind meiner Meinung nach zu schwach dosiert um irgendwas zu bewirken, aber auch da gibt es leute, die anderes berichten. Am ende hilft einfach nur ausprobieren, was bei dir passt :)