Hallo, auch ich war bisher nur stiller Mitleser.
2012 hatte ich eine Eileiter Schwangerschaft. Es folgten insgesamt 5 Operationen aufgrund von Entzündungen und Verwachsungen. Der linke Eileiter wurde entfernt, der rechte, in dem die Schwangerschaft war, wurde mehrmals gespült, blieb aber erhalten.
Seit einem Jahr kann ich mir nun wieder vorstellen, Mutter zu werden. Aber es klappt nicht. Eisprung teste ich mit clearblue digital. Bin nicht mehr die jüngste, bereits 38 Jahre. Künstliche Befruchtung kommt für mich nicht in Frage.
Hat jemand von euch eine ähnliche Vergangenheit?
Es klappt einfach nicht 😢
Das mit der ELSS tut mir leid. Benutzt du irgendwelche "Hilfsmittel" wie Möchspfeffer oder Zyklustees? Ansonsten würde ich die Hormone abklären lassen, wenn z. B. eine Kleinigkeit mit den Hormonen nicht in Ordnung ist, ist es schwerer Schwanger zu werden
Hormone wurde untersucht und sind alle im Norm-Bereich. Mein Zyklus ist zwischen 26 und 28 Tagen. Mönchspfeffer hab ich dennoch ausprobiert, hab dadurch allerdings 3 Monate lang bereits nach 13 Tagen meine Menstruation bekommen und es dann wieder abgesetzt.
Ich will mich auch nicht auf den Wunsch versteifen, aber bin eben auch nicht mehr die jüngste 🤷🏻♀️
Wieso kommt für dich eine künstliche Befruchtung nicht in Frage?.
Es tut mir leid was du schon alles durch hast.
Wenn keine Kinderwunschklinik in frage kommt dann muss dir auch bewusst sein, das es wahrscheinlich passiert das du keine Mama mehr wirst.
Dir rennt die Zeit davon. Mit 40 Bist du selber zahler und 1 Jahr oder 1 1/2 Jahre sind oft keine Zeit.
Ich bin 27 und schon seit 4 Jahren dabei. Mein Mann ist verursacher ich bin gesund und trotzdem dauert es.
Ja, deine Worte wandern auch schon eine zeitlang durch meinen Kopf.... wahrscheinlich werde ich niemals Mama werden.... 😢😢😢
Das war nicht böse gemeint. Oder verletztend.
Ich wollte dich damit zum Nachdenken anregen was ist schlimmer der weg in die Klinik oder niemals ein Kind?
Ich möchte nicht, dass du es bereust.
Hast du es mit Akupunktur oder Osteopatie versucht? Hat mir sehr geholfen, dass wieder alles „normal“ ist.
Und es ist billiger als einen künstliche Befruchtung.
Alles Gute und nicht aufgeben. Mit 38 wurde ich mit meinem 2 Kind schwanger
Nein, das hab ich noch nicht probiert. Hast du nähere Informationen darüber? Würde mich sehr interessieren.
Ich war in einem Shaolintempel, anfangs täglich außer Sonntag. Nach 1,5 Wochen nur mehr 3 mal pro Woche, ca. 2 Monate später 1 mal wöchentlich. Jetzt Pause und nur Osteopathie (1 Monat war es parallel, eine Woche Akupunktur und eine Woche Osteopathie) momentan nur Osteopathie.
Ich weiß nicht, wie eure Lebensweise ist. Ernährt ihr euch vollwertig und gesund? Ich trinke bis zu drei Liter Wasser am Tag und mache 3-4 pro Woche Sport. Morgens und abends trinke ich Frauennanteltee und Himbeerblättertee. Zusätzlich nehmen mein Mann und ich noch Maca zu sich ein. Und ja, ganz viel Geduld. Und Spaß am Sex haben. 😁 Auch wir müssen ganz viel Geduld haben, anders geht es nicht.
Sport machen wir gemeinsam ca 4x die Woche, außer nach dem Eisprung, da scheide ich aus, da ich dann immer mit extremen Schwindel zu kämpfen habe... Ernährung ist mediterran, nebenbei noch folsäure und Vitamin b6 und b12.
Das mit dem Tee klingt interessant....werde ich auch mal ausprobieren 👍🏼👍🏼👍🏼
Ach, du nimmst B12? Ich auch, wegen der vegane Ernährung.
Ich drücke euch die Daumen und ganz viel Ruhe und Entspannung.
Hallöchen. =)
Vielleicht ist es psychisch bedingt. Eben durch diese Vergangenheit und dem Stress, den du dir automatisch dadurch machst.
In solchen Momenten bleibt dir leider nichts anderes übrig, als zu versuchen, dich auf andere Dinge in deinem Umfeld zu konzentrieren. Ich weiß nicht, wie dein Alltag so abläuft. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du dir einen perfekten Ausgleich schaffst. Ich zum Beispiel bin ein kreativer Kopf und bastle jeden Abend. 😅 Aber das schon immer. 😊
Du solltest nicht denken, dass es jetzt klappen muss, weil du 38 bist. Meiner Meinung nach ist das egal, denn mit 40 ist man weder alt noch jung und wird deshalb nicht schief angeguckt, wenn man einen Kinderwagen vor sich her schiebt. =)
Ja da ist was dran... die vielen OPs haben auch psychisch viel mit mir gemacht....
nicht dran denken ist schwierig... spätestens durch die Messung des Eisprungs kommen die Gedanken wieder. Und auch leider dadurch, dass ich eine enge ärztliche Betreuung brauche, damit nicht wieder eine Eileiterschwangerschaft zu spät erkannt wird.
Dadurch fällt mir das abschalten schwer. Früher habe ich unheimlich gerne gemalt. Vielleicht sollte ich das abends auch wieder machen... danach bin ich immer völlig entspannt, zumindest war es damals so 😬
Wunderbar, dann mach das.
Ich schwöre dir, das wird dich enorm entspannen. Das bringt dich auf andere Gedanken. 👍👍👍
Wieso kommt ivf nicht für dich in Frage?
Erfolgsquote bei 15%, Lebensgeburt bei ca 5% und eigenanteil Kosten von ca 2.500 Euro pro Versuch....
Ja, das stimmt. Aber wahrscheinlich die einzige Chance.... Ich würde es wagen... Alles Liebe