Als Single zur Insemation ins Ausland - Wer noch?

Hallo
Ich bins nochmal.gibt es wirklich keine Singlefrau die sich im Ausland insemieren lässt. Ich mache das ganz alleine und würde mich so freuen mit jemanden auszutauschen...

1

Hi, das Thema hatte ich letztens mit meinen Mädels(alle verheiratet und Kinder)
Aber 2 waren darunter, die es auch gemacht hätten, wenn sie keinen Partner hätten.
Ich wünsche dir alles Gute.
Lg

2

Leider ist es hier ein Tabuthema :-( hatte gehofft hier einige zu treffen die in der gleichen Situation sind.aber dann muss ich da wohl alleine durch.meine Insemation ist nächste Woche und ich bin so aufgeregt.
Ich danke dir dass du mir neuen Mut gegeben hast.. dir auch viel Glück:-)

3

Ich bin zwar nicht betroffen... aber mich intressiert das Thema gerade sehr...

Was genau bedeutet das? Also es ist keine künstliche Befruchtung oder? Hast du dafür gv?

Wo genau lässt du das machen??

Tut mir leid das ich dir keine Ratschläge dazu geben kann...

weitere Kommentare laden
6

Für den Kinderwunsch fahren eigentlich recht viele Frauen schwere bist sehr schwere Geschütze auf.
Leider kenne ich nur eine Frau und das leider nur durch tausend Ecken, die sich im Ausland befruchten lassen hat und auch offen darüber spricht.
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die Dunkelziffer bedeutend höher ist und eventuell auch Paare betrifft, für die die Kosten in Deutschland einfach zu hoch sind. Oder eine Singlefrau behauptet, dass sie von einem one-night-stand schwanger wurde, jedoch eine Insemination im Ausland hatte.
Wir müssen ja mal gestehen, dass es in Deutschland viel zu hohe Anforderungen an die betreffenden Paare/Frauen gibt und die Fertilitätsmedizin im Ausland auch einfach schon weiter ist als hier in Deutschland.

Ich hoffe du findest noch gleichgesinnte.
Alles Gute und viel Erfolg auf deinem Weg 😘

13

Ja das stimmt leider :-( wirklich schade dass Deutschland einem soviele Steine in den Weg legt. Es gibt zwar sehr wenige Kliniken die das anbieten aber es ist sehr viel mit Papierkram mit sämtlichen Vorgesprächen und notarterminen.Ich denke auch dass die Dunkelziffer viel höher ist...Ich danke dir aber für deine lieben Worte..

7

Hallo :)

ich bin zwar nicht in deiner Situation, aber meine Schwester ist 36 und möchte sich gerade Eizellen einfrieren lassen. Ich denke mal, dass sie sich auch gerade viele Optionenen überlegt. Ich werde ihr auf jedenfall mal von deinem Weg berichten, ich finde diesen Weg überhaupt nicht verwerflich und wünsche dir alles Gute und viel Glück :)

14

Ich kann deine Schwester sehr gut verstehen.Ich will und kann aufgrund meines Alters nicht länger warten :-(bis man heutzutage den Mann gefunden hat, der Kinder will und bei dem auch noch alles funktioniert vergehen ja Jahre..daher habe ich beschlossen erst Kind dann Mann; -) wenn deine Schwester fragen hat..kann sie gerne schreiben :-)
Vielen Dank auch für deine lieben Worte

8

Hallo

Leider kenne ich auch keinen, der ähnliche Erfahrungen erlebt hat. Dennoch kann ich mir schon gut vorstellen, dass ich es auch machen würde, wenn ich keinen Partner hätte bzw den kinderwunsch mit ihm teilen könnte.
Bevor ich ein Leben ohne Kinder leben müsste, würde ich auch alles versuchen.
Sicher ist die Dunkelziffer viel mehr, es ist wirklich ein Tabuthema, was sehr schade.
Alleinerziehende sind schließlich nicht weniger gute Eltern .
Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute.

18

Ich sehe das auch so wie du.es ärgert mich dass ich nicht viel eher drauf gekommen bin..erst durch das viele googeln bin ich auf Dänemark gekommen und so vergingen die Jahre :-/

9

Ich kenne leider auch niemanden, aber ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute! ✊🏻🍀

21

Danke dass du/ihr so mitfühlend seid.und mir so nett schreibt :-)

10

Ich kenne ein paar, dass es in Spanien versucht hat....die Bürokratie ist dort wesentlich geringer und auch die Kosten. Erfolg hatten sie leider dennoch nicht, so dass sie vor ca zwei Jahren ein Kind adoptiert haben...und seitdem überglückliche Eltern sind ❤️❤️❤️

Gibt es denn nicht vielleicht eine Freundin, die dich begleiten könnte?

15

Ja mit Adoption kann ich komplett vergessen als Single.Ich versuche jetzt diesen Weg und vielen Dank für deine Glückwünsche.bald kann ich schon mehr berichten :-)

19

Achso ich will es niemanden meiner Freundinnen sagen weil man nie weiß ob nicht später Freundinnen zu Feindinnen werden.habe mich auch sehr zurückgezogen da alle Kinder haben und ich dann immer sehr traurig bin .....

12

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute. Das einzige was ich weiß ist dass es hier in Holland zb auch privat Freiwillige spermadonoren gibt, wo man dann selbst die Bechermethode benutzen kann. Da machen auch Paare Gebrauch von, wenn es wegen dem Mann nicht klappt. Als gesunder Single hat du denke ich bessere Chancen, weil die meisten die ins Ausland gehen dass eher machen weil es hier zu viel kostet und hier schon fast alles probiert haben, bzw wegen den Gesetzen dass der donor bekannt sein muss. Ich wünsche dir alles alles gute.

20

Ah okay habe im Internet auch soviel darüber recherchiert und über die Bechermethode berichten viele nur negativ.also ich bin gespannt versuche zwar mir einzureden dass wenn es beim ersten mal nicht klappt nicht enttäuscht zu sein. ..aber...traurig ist man doch immer....aber danke für deine Info :-)