Ab welchem ZT macht ihr Ovus?

Hallo ihr Lieben,
die Frage steht oben :-)
Seit dem Pille Absetzen vor einem Jahr verkürzt sich mein Zyklus stetig. (1.ÜZ:180 Tage, letzter Zyklus ÜZ5: 38 Tage)
Mein erster ES war letzten Zyklus nach 10 langen Monaten warten..Eigentlich ist das dann der erste richtige ÜZ oder? Weil ohne ES, kein richtiges "Üben"? :-D
Mein ES war an ZT 20, nun möchte ich wieder mit Ovus beginnen und weiß nicht genau wann, denn evtl kommt er früher, wenn sich meine Zyklen weiter verkürzen :)
Wann fangt ihr mit den Ovus an und an welchem ZT habt ihr ca ES? Bin heute ZT9.
Freue mich auf viele Erfahrungen.#herzlich

1

Puh, bei soooo langen Zyklen ist das echt schwierig. Normaler Weise schwanken die Zyklen ja nur zwischen 21 und 35 Tagen. Und da würde ich einfach ab dem 7. Tag testen. Kannst Du natürlich auch, aber bisher ist ja keine Tendenz zu sehen. Woher weißt Du denn dass Du die ersten Zyklen keinen ES hattest?

2
Thumbnail

Ich habe seit dem Absetzen Temperatur gemessen und im ersten Zyklus (wenn man das so nennen kann :-D ) nach 6 Monaten erst meine Periode bekommen und seither haben sich die Zyklen gut verkürzt. Der letzte mit 38 Tagen war dann der erste mit Hochlage und positivem Ovu 😊 habe nun heute an ZT 9 einen Ovu gemacht und da waren schon deutlich zwei Linien sichtbar (20ee und 10er). Ich hoffe also auf einen ES vor ZT 20 und auf einen endlich "normalen" Zyklus von unter 35 Tagen. Wie lange ist dein Zyklus so ? Machst du Ovus ab ZT7?

3

Kann dir clavella empfehlen, würde aber bei so langen zyklen zum gyn gehen, der kann blutabnehmen und ultraschall machen, ich hab meist um den 20 zt tag Es also fange ich so 5 tage vorher, die amazon ovulationstest sind doch günstig

4

Vielen Dank. Meine FA wollte ein Jahr warten bis sie weitere Schritte einleitet. Hatte aber in dem Jahr 3x Ultraschall, wo alles okay war und Mönchspfeffer im Januar begonnen. Habe in zwei Wochen erneut Termin und werde Clavella Mal ansprechen, Danke :-)

5

Meine hat nach halben jahr progesteron gemessen, gut ist auch wenn man den gebärmutterkrebs abstrich macht mal auf bakterien nachzufragen, und auf jeden fall kalender führen und positiven ovua und periode eintragen und sie gucken lassen

weitere Kommentare laden