Ich möchte hier einfach nur mal grad mein Herz ausschütten.Ich habe bereits zwei Kinder aus vorheriger Ehe.Beide Schwangerschaften waren eher nicht so doll, weil der Vater meiner beiden Kinder wenig interessiert war am geschehen und es auch jetzt noch ist.
Mittlerweile habe ich einen großartigen Mann an meiner Seite, der selbst schon Kinder hat. Meine jedoch behandelt, als wären es seine eigenen. Zu Beginn unserer Beziehung haben wir uns über das Thema "weitere Kinder" ausgetauscht. Wir waren uns einig darüber, dass wir beide mit der Familienplanung durch sind.
Soweit so gut. Nun ist es irgendwie so, dass doch sehr deutlich wird, dass wir uns beide noch eines wünschen, ein gemeinsames.
Grundsätzlich hatten wir das auf in 2 Jahren "vertagt", jedoch ist der Wunsch bei uns beiden sehr präsent.
Zur Situation: Er ist in einem sicheren Arbeitsverhältnis mit gutem Einkommen. Ich selbst bin am Ende meines Studiums. Ne Bachelorarbeit lässt sich jedoch auch mit Kind schreiben oder schwanger Ich muss dazu sagen, dass ich zuvor alleinerziehend studiert habe, Vollzeit mir Praxissemester und Co.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Danke schon Mal
weiterer Kinderwunsch, Zeitpunkt ?
Huhu,
ich kann den Wunsch verstehen. An deiner Stelle würde ich nach dem Studium aber erstmal arbeiten um eine vernünftige Ausgangslage zu haben.
Lg
Danke für deine Meinung. Ich komme mir jedoch auch etwas komisch vor, ein Arbeitsverhältnis zu beginnen und 1,5 Jahre später schwanger zu sein . Wir werden uns auf jeden Fall zusammensetzen und überlegen. Und vor allem dann nochmal zu beginnen.
Ist schon eine emotional verzwickte Situation.
Dann hättest du wenigstens eine Stelle zu der du zurück kommen kannst. Ohne Arbeitserfahrung und mit Kind stelle ich es mir schwer vor was zu finden.
Genau, setzt sich mal in Ruhe zusammen und überlegt. Ihr macht das schon richtig.
Alles Gute 🍀
Ich würde dir raten, den Bachelor fertig zu machen, einfach weil ich es Dir gönnen würde ohne den Stress nebenbei.
Huhu, das ist auch ein netter Gedanke. Ich könnt den Bachelor auch einfach schon mal schreiben
Ja, nicht war.. es könnte mal „leicht“ sein..🤪
Wir beide haben Kinder aus vorherigen Beziehungen, ich hab 3 die wohnen bei mir, er hat 2 die wohnen bei der Mama. Ich dachte eigentlich ich hätte mit Kinderplanung abgeschlossen aber er fing an es dauerte ein bisschen bis ich gesagt habe okay wir versuchen es und zack bin gleich schwanger geworden.