Nicht optimales Spermiogramm

Hallo ihr Lieben :)

Kennt sich hier jemand mit Spermiogramm aus? Mein Freund und ich haben einen Kinderwunsch und das Spermiogramm ist scheinbar nicht ganz optimal. Ich bin etwas verwirrt da ich die Werte im Internet verglichen habe und es da gar nicht so schlecht ausschaut.
Der Arzt hat bei der Diagnose allerdings Astenozoospermie geschrieben. In den Bemerkungen steht dann aber nahezu normale Werte. Das passt für mich nicht zusammen. Leider will mein Freund jetzt nicht nochmal dorthin um nachzufragen.

Die Werte sind wie folgt:

Volumen: 2,8 ml, ph Wert 8
Dichte: 21,6 Mio/ml
Motilität nach A, B, C und D: 35%, 12%, 10% und 43%
Vitalität 66 %
Morphologie: 9%

Kann jemand damit etwas anfangen?
Ich wäre echt dankbar 😱😱
Lg

1

Das ist ein Top SG! Wieso denkst du, dass ich nicht optimal ist?

2

Ach jetzt erst gelesen, asthenozoospernie?
Seh ich nix von :)

3

Hallo, danke für die Antwort. Naja Diagnose ist laut Arzt Astenozoospermie. Meiner Meinung nach irrt sich der oder? Das passt doch nicht mir den Werten zusammen. Ich hab meinem Freund gesagt er soll noch einmal hingehen und fragen. Haben die Were per Post bekommen. Aber er hat momentan keine Zeit und Lust (kostet ja bisschen was 😂)

4

Guten Morgen 🙂ich finde es ist foch okay😕wenn man es mit WHO vergleicht....ich bin kein Profi denn wir haben unser erstes auch erst vor paar Tagen bekommen.
Mein schatz hat nur zu wenig schnelle Schwimmer.

Volumen: 4,4 ml, ph Wert 8.5
Dichte: 21,3Mio/ml
Motilität nach A, B, C und D: 5% 54%, 9.5% und 31.5%
Vitalität 86%
Morphologie: 5%

5

Oh dein Freund hat aber eine gute Vitalität oder? Mein Freund hat 66 %
Was sagt euer Arzt dazu? Ja eben Astenozoospermie soll ja heißen, dass es zu wenig vorwärtsgerichtete schnelle Spermien gibt. Mein Freund soll das haben aber kann da nix erkennen. A+B sollen ja 50 % ergeben und bei uns sind es dann mur 47. Vielleicht liegt es daran?
Wir sind jetzt ÜZ8. Ist ja noch im Normbereich aber jetzt mache ich mir etwas Sorgen

6

A+b sollen 32% sein. A+b+c 40%. Und zwischen a und b wird eigentlich auch seit 2010 gar nicht mehr unterschieden, sondern halt zusammen gefasst (obwohl es mit Sicherheit nicht irrelevant ist genug a-spermien zu haben)

weitere Kommentare laden