Guten Morgen,
Letzte Woche ein paar Tage vorm ES hatte ich das Gefühl eine Blasenentzündung zu bekommen, das habe ich aber mit viel Trinken und Mannose wieder gut in den Griff bekommen. Trotzdem habe ich immer mal wieder so einen leichten Anflug wo ich denke „Blasenentzündung“ oder „Pilz“, richtige Beschwerden habe ich nicht. Manchmal piekt es auch so komisch am Muttermund und dann ist aber wieder alles weg. 🤔 Kennt das jemand? Bin ich vielleicht einfach nur etwas empfindlich?
Sowohl ein Pilz als auch eine Blasenentzündung müssten ja schlimmer werden. 🤷🏻♀️ Ausfluß ist auch ganz normal durchsichtig/hell. 🤭 Einfach so ein Antibiotikum zu nehmen wegen nichts ist auch doof...
Danke und liebe Grüße
Immer mal Gefühl von Pilz oder Blasenentzündunganflug.
Hey, das hatte ich auch .. dachte ohhh da kommt eine Blasenentzündung.. dann wars aber wieder gut ..
Tja.. 4 tage später.. hatte ich dann auch blut im urin und schmerzen unterhalb der rippen ..
Da ich positiv getestet habe, machte ich mir am sonntag echt sorgen .. und bin in die Bereitschaftspraxis gefahren.
Resultat.. nieren-becken-blasen-harnwegsentzündung ..
Nun muss ich auch Antibiotikum nehmen.
Soll aber für die Schwangerschaft unbedenklich sein.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! 🍀
Es ist irgendwie komisch... ich habe zur Not das Antibiotikum da. Das kann man auch bei Kinderwunsch und Schwangerschaft nehmen. Da ich aber keine richtigen Beschwerden habe sondern eher so ein „gereiztes“ Gefühl, will ich das nicht einfach nehmen und damit auch noch den Pilzen (die auf öffentlichen Toiletten ausschließlich auf mich warten 😂) den Weg frei machen. 🙄
Ich will nur auch nicht etwas verschleppen...
Also ich habe das auch schon in mehreren Zyklen beobachtet. Meist nach dem Eisprung. Es fühlt sich -wie du auch beschreibst - gereizt an. Bei mir fühlt es sich an, als sei die Harnröhre gereizt. Manchmal pieksen in der Blase. Ich kann es mir so erklären, dass durch häufigeren Sex um den Es auch alles mehr gereizt ist. Zusätzlich bleibe ich einen Moment nach dem Sex liegen und dadurch können natürlich auch vermehrt Keime in die Harnröhre und Blase aufsteigen. Bisher half dann immer viel trinken und Cranberrykapseln.