An die Frühtester

Thumbnail

Wie könnt ihr an ES 7 , 8, 9 , 10 positiv messen, wenn es laut HCG Tabelle noch nicht möglich wäre ?
Bestimmt ihr euren ES nicht richtig ? Oder was hat das Phänomen auf sich ?

1

Es kann sich der ES verschoben haben oder eben die Einnistung ging schneller von statten! Dann ist bei vielen das HCG schneller im urin, wie statistiken sagen. 😊 Gibts viel gründe, warum viele schon positiv testen dürfen.

2

Liegt vermutlich an der Sensitivität der neuen Tests, vermute ich...
Bei mir hat auch in 2 Schwangerschaften ab ES+10 der Frühtest angeschlagen, super leicht, aber immerhin.
Diesmal war es ein 12er... Und wenn man an der oberen Grenze liegt und das Ei sich flott eingenistet hat, kann man ja laut der Tabelle schon positiv testen.

3

Ach ja und ich hab bei beiden eine Temperaturkurve geführt, ZS beobachtet und den Mittelschmerz hatte ich auch. ES müsste ziemlich genau bestimmt worden sein.

4

Naja jeder Körper ist anders und auch die Einnistung ist anders bzw. Zu unterschiedlichen Zeiten. Manche Einnistungen finden schon nach 6 bis 7 Tagen statt. Manche sind erst nach 12 bis 13 Tagen abgeschlossen. Das Hcg g steigt erst nach erfolgreicher Einnistung.
Daher testen manche schon eher positiv.

5

Hallo,
Ich habe an ES+9 deutlich positiv getestet, schätze, dass der Test bei plus 8 auch schon angezeigt hätte. Den Eisprung habe ich über meine Temperaturkurve sicher bestimmt.

Ehrlich gesagt habe ich an Tabelle so meine Zweifel...
Fakt ist aber, dass es Einnistungen gibt, die früh angeschlossen sind und welche die erst spät abgeschlossen sind. Dementsprechend kann man ich unterschiedlich früh oder spät testen. Späte Einnistungen enden jedoch sehr häufig in Fehlgeburten. Wenn man also erst bei ES+14 schwach positiv testen kann, ist das eher ein schlechtes Zeichen.

7

Die letzten Sätze stimmen aber nicht.
Nur, weil bei jemandem die Einnistung "später" einsetzt, ist das noch lange kein Zeichen für eine FG. Zumal der 14. Tag nach ES im absoluten Normbereich liegt und keineswegs als spät betitelt werden kann.
Aus einer späten Einnistung kann genauso ein gesundes Kind entstehen, wie aus einer frühen. Genauso kann eine FG auch bei früher Einnistung geschehen.
Eine Fehlgeburt wird durch genetische Fehler oder andere pathologischen Veränderungen der Erbfrucht hervorgerufen.
Stimmt etwas so erheblich nicht mit der Frucht, wird der Körper sich die Kraft sparen, ein nicht lebensfähiges Baby heranzuziehen und stößt die Frucht ab. In den meisten Fällen bekommt die Frau das gar nicht mit, dass sie überhaupt ein befruchtetes Ei mit sich getragen hat, da keine Einnistung stattfinden konnte und es direkt mit der Periode abgeblutet wird.

8

Doch, diese Sätze stimmen. Das ist das Ergebnis von wissenschaftlichen Studien und auch auf kiwu-seiten nachzulesen. Natürlich ist eine späte Einnistung keine Garantie für eine FG, aber bei einer Einnistung am 11. Tag nach der Befruchtung besteht das Risiko einer FG bei 82%. Bei einer Einnistung an Tag 9 hingehen nur bei 13%.
Ein sehr spät positiver Test ist also ein schlechtes Zeichen. Es kann gut gehen, aber es ist eher unwahrscheinlich.
Dahinter steckt wohl, dass die Einnistung sich verzögert, wenn es beim Teilungsprozess zu Störungen und Schwierigkeiten kommt. Und wenn dem so ist, wird die Schwangerschaft eben wieder abgestoßen.
Umso früher die Einnistung abgeschlossen ist, umso besser stehen die Chancen, dass es sich um eine intakte Schwangerschaft handelt. Und bei einer frühen Einnistung kann man eben auch früh positiv testen.

weiteren Kommentar laden
6

Weil das nicht alles mach Lehrbuch läuft, zudem ist die Entwicklung bei jeder Frau unterschieslich, mein BT zeigte einen HCG von 13,5 und mein 25er hat schon angeschlagen, also denkt mal über den Tellerrand hinaus und stellt nicht immer alles direkt in Frage, ja es geht und ich hab bereits 3 mal so getestet, bei den anderen 3 hab ich eine Schwangerschaft nicht geplant.