PCO, Ovulationstests..

Thumbnail

Hey Mädels, in einem anderen Beitrag hätte ich bereits erwähnt, dass mein neuer Gyn nur anhand eines Ultraschalls PCO bei mir diagnostiziert hat und ich da bis heute nicht so daran geglaubt habe ..
Nun hab ich in diesem Zyklus mit Ovulationstests begonnen, da ich mir hab sagen lassen, dass diese bei PCOlerinnen nicht anschlagen bzw falsch anzeigen.
Ich nehme seit Anfang des Zyklus zusätzlich 2x am Tag Clavella ein (hat mir eine Userin empfohlen).

Jetzt zu meiner Frage 😅: die ovus sehen doch genau so aus, wie sie aussehen sollten- oder ? Man erkennt einen klaren an- und dann wieder den Abstieg ..bei tatsächlichem PCO wäre der Verlauf doch nicht so eindeutig- oder? 😬
An ZT16 würde ich den Test für positiv erklären, den Morgen darauf hatte ich relativ starke unterleibschmerzen allerdings nur in der linken Seite des Unterleibs und dazu am Morgen leichte Übelkeit. Bin ja in der Hoffnung, dass es Anzeichen eines tatsächlichen Eisprungs waren 🤭

Wie seht ihr das ganze ?
Ganz liebe Grüße ❤️

1

Hey :)

Wie sah denn der Ultraschall bei Dir aus?

Bei mir konnte man vor kurzem auch im Ultraschall auf einer Seite ganz klar PCO erkennen, auf der anderen Seite war aber ganz normal ein Follikel mit 2 cm kurz vor ES zu sehen. Also ein ES ist mit PCO schon möglich.

Ich hatte bislang auch jeden Monat positive Ovulationstests, immer am selben Tag und auch einen sehr regelmäßigen Zyklus.

3
Thumbnail

Das foto hat er mir mitgegeben 🤷🏼‍♀️ Meine Zyklen sind auch super regelmäßig und ansonsten keine Symptome ..schade, ich hatte gehofft, die Diagnose zerschlagen zu können 🥺 echt blöd ..ich warte jetzt noch den hormonstatus Check ab.

4

Das sieht eindeutig nach pco aus

weitere Kommentare laden
2

Also wirklich positiv ist der von zt16 nicht.
Würde weitertesten.
Bei pco kann es oftmals zum lh anstieg ohne ES kommen.
Daher solltest du eher tempi messen wenn bei dir der Verdacht besteht