Wieder Fragen zum Eisprung und Ovus🙈

Ich weiß, dass hier jeden Tag unendlich viele Fragen gestellt werden. Ich habe auch viel gelesen, aber habe trotzdem keine richtige Antwort gefunden. Deshalb würde ich euch gern nochmal um Hilfe bitten.
Wenn ihr gute Seiten kennt, auf denen sich solche "medizinischen" Dinge nachlesen kann, lasst mir auch gern einen Link da, Danke!

Also:

1) ist das so richtig?
Vor dem ES steigt das LH an, dass man mit einem Ovu messen kann. Sobald das Ei springt, fällt das LH ab. Das passiert innerhalb von 24-48 Stunden nach dem LH-höhepunkt. Wenn das Ei gesprungen ist, wandert es bis zu 7 Tage und nistet sich möglicherweise ein. Währenddessen kann es befruchtet werden. Wenn es nicht befruchtet wird, geht es mit der Mens ab.

2) die zweite Zyklushälfte kann 10-14 Tage lang sein, das ist bei jeder Frau verschieden. Ändert sich das auch im jedem Zyklus oder ist meine 2. Hälfte im Normalfall immer gleich lang?

3) Was bedeutet es, wenn man mehrere Tage lang positive ovus hat? Teste ich dann so lange weiter, bis ich einen Abfall des LH erkenne?

4) ganz persönliche Frage zu meiner aktuellen situation: ich bin heute ES+12 sagt meine femometer-app, in die ich immer meine ovus eingegeben habe. Heute Nachmittag habe ich leichte, hellbraune Tropfen (schmierblutung?) auf der slipeinlage gehabt. Eben war nix mehr. Morgen an ES+13 sind wir auf einem Geburtstag eingeladen. Ich habe einen Clearblue SS-Test (ohne WB, nur "schwanger" oder "nicht schwanger") hier liegen. Ich überlege, ob ich den morgen früh (Wenn die Mens nicht kommt) mache, um sicher zu sein wegen Alkohol trinken. Würde der schon sicher anzeigen? Oder einfach nicht dran denken und trotzdem trinken , weil ich noch gar nicht über nmt bin? Was würdet ihr machen?

1

Guten Morgen,

ich versuch mich mal dran :-)

a) https://www.cyclotest.de/produkte/ovulationstest/

Ich finde die Grafik ganz anschaulich mit den Hormonen. Grundsätzlich reicht eine Messung bis zum ersten positiven Ovu. Einige haben berichtet, dass der Test dann mehrere Tage auch mal positiv sein kann. Ich hab mir 10er Ovus gestestet und hatte am 3.10. am Abend einen deutlich positiven Ovu. Hatte auch entsprechende Symptome auch am Tag drauf. Gegen Nachmittag hab ich dann nochmal einen gemacht, weil ich eben rausfinden Wollte, wie es sich weiter entwickelt mir den Ovus. Der war dann auch noch sehr positiv, während er am selben Abend (4.10) plötzlich negativ war.

b) https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=2ahUKEwiPsNHdloTlAhVHJVAKHS_tDM8QFjAAegQIARAH&url=https%3A%2F%2Fwww.mfm-programm.de%2Findex.php%2Faktuelles%2Fitem%2Fdownload%2F78_8f6493a9f293346d1f5e2c5c132f4f44&usg=AOvVaw2WTwZ3vU2njY0Yrqoe4mTG

Hier kann man nochmal prozentual sehen, wie unterschiedlich die einzelnen Zyklusphasen sein können in Abb. 4.

3) siehe a)... der erste positive Ovu ist ausreichend

4) Hast du den Eisprung nur mit Ovus ermittelt? Hattest du Symptome? Hast du Tempi gemessen? Wenn du ES + 13 bist, kannst du mit Morgenurin sicher schon testen.Ich habe es damals (ungeplant) übrigens nicht gewusst und habe an Silvester was getrunken und war nach einem Glas Wein betrunken, was sonst nicht so wahr... Ich würd mich nicht verrückt machen. Mach den Test und falls er (noch) negativ ausfallen sollte, spricht wohl nix gegen ein Gläschen Alkohol. Allerdings klingt das mit den minimalen SB schon verdächtig. Drücke die Daumen .Erzähl gern mal, was dabei rauskam.

#herzlich

2

Danke für deine Antwort! Die angegebenen Links lese ich mir nachher mal in Ruhe durch Danke!

Ich habe den Test gerade gemacht, negativ. Habe dem ES nur mit Ovus ermittelt, mit den Anzeichen ist das immer so ne Sache🙈 ja, ich habe oft ein ziehen im unterleib, bin ständig müde, muss oft pinkeln, und mir ist auch mal leicht übel... kann aber eben auch alles PMS sein. Oder eben eingebildet...

3

Und eben gerade kam die Blutung aus heiterem Himmel, super stark und mit Krämpfen. Hatte ich so auch noch nie...

Naja. Immerhin jetzt Gewissheit, dass es in den neuen Zyklus geht.

weiteren Kommentar laden