Hallo
Ich bin etwas verzweifelt...meine mens kommt sehr selten direkt am errechneten Tag, mal 2-3 Tage später.
Was natürlich den ES wieder verschiebt und da ich in einer Fernbeziehung lebe wird mein Zeitpunkt zum schwanger werden immer verschoben. Mich frustriert das gerade sehr .☹️
Bei euch immer pünktlich?
Kommt eure mens immer pünktlich?
Bei mir kommt sie auf den Tag genau, nur diesmal bin ich schon 4 Tage überfällig 🙈
Hast du schon getestet?
Ja negativ, Montag rufe ich meinen Fa an weil ich ne Woche später ins KH muss deswegen mochte ich das gerne noch abklären
Ich habe eine sehr konstante 2. ZH und meine Mens kommt daher immer pünktlich.
Der ES schwankt manchmal um einen Tag, was den Zyklus dann um einen Tag verkürzt oder verlängert, aber da die 2. ZH immer gleich ist, kann ich mich drauf verlassen, dass die Mens taggenau kommt.
Vielleicht bin ich auch einfach zu verbissen oder angespannt. Wenn ich nicht auf die mens warte ode dran denke, kommt sie und wenn ich mir Druck mache, weil ich schon an den kommenden ,endlich mal passenden ES denke-warte ich mir die Beine in den Bauch.
😖
Bestimmst du denn deinen ES? Daran könntest du nämlich festmachen, wie lange deine 2. ZH ist und wüsstest dann immer genau, wann du mit der Mens rechnen kanns.
Der ES kann sich nämlich durchaus mal verschrieben, sodass die 1. ZH länger oder kürzer ist. Die 2. ZH ist aber meist immer gleich lang.
Hey sh81,
vielleicht etwas sehr schräg, wenn sich hier ein Mann in die Diskussion mischt, wenn es um die Regelblutung geht, aber durch meine Frau und ihre Belesenheit in dem Thema bin ich seit Jahren mehr oder weniger freiwillig voll in das Thema involviert. (Hier im Forum bin und schreibe ich natürlich freiwillig. ;))
Zwar bin ich doch schon so manches Mal dazu geneigt gewesen, das Zimmer augenblicklich zu verlassen, wenn meine Frau mit ihren Freundinnen über die Menstruation zu sprechen beginnt, aber durch viele gescheiterte Fluchtversuche weiß ich, dass es offenbar eher normal ist, wenn Frau ihre Tage nicht genau am errechneten Tag bekommt. Meine Frau selbst hat da meistens sogar 2-3 Tage Abweichungen und sie ist schon etwas älter (hoffentlich liest sie das nicht).
Versuch einfach, dir keine allzu großen Gedanken wegen des Eisprungs zu machen und sag dir, dass alles, was kommen will, sowieso kommen wird, dann kann man es leichter hinnehmen. Finde ich jedenfalls. Und wenn du Tipps brauchst, wie du auf natürliche Weise schnell schwanger werden kannst, schau mal hier vorbei: https://www.ich-werde-schwanger.de/. Meine Frau nötigt mich immer, das zu posten, weil sie es so toll findet.
So und jetzt zähle ich gleich nochmal alle „meine Frau“, die ich hier geschrieben habe und mach mir ein paar Gedanken darüber, ob ich wirklich so selbstbestimmt bin, wie ich glaube.
Viele Grüße und viel Erfolg!
Konrad
Huhu eigentlich ja immer so plus minus 1 -2 Tage , ich kann mich immer drauf verlassen das sie immer am errechneten Tag kommt . Mein Zyklus ist 31 Tage lang und meine Regel kommt immer am errechneten Tag gut das letzte Mal kamen sie 1 Tag später aber sonst kommen sie immer pünktlich .
Habe damit kein Problem