Muss dazu sagen habe nicht die gleiche uhrzeit gemessen und fing erst 5 tage vor ES oder so an zu messen!
Kenn mich auch nicht aus
Was sagt ihr zu dieser kurve
Sieht so aus wie sie in einer 2.zh aussehen soll =)
Also hatte ich deiner meinung nach einen ES?
Wenn du eine klare hochlage erkennst ja. Ich seh ja nur die halbe kurve.
Hast du dich in mynfp eingelesen? Damit sind fast alle Fragen eigentlich direkt erklärt.
Ich verstehe dich nicht Vorgestern erzählst du, du wärst ES+5/6, obwohl ich der Meinung war, dass deine Kurve nicht so richtig auf einen ES schließen ließ. Du warst aber felsenfest davon überzeugt, dass dein ES war.
Wenn ich mich richtig erinnere, hast du auch erzählt, dass du immer zur gleichen Zeit und mind. 3 Minuten lang misst.
Und jetzt hast du plötzlich doch Zweifel.
Woher kommen denn die Zweifel?
Lies dich doch mal intensiv in die symptothermale Methode auf myNFP.de ein.
Dort ist alles super erklärt, vor allem, worauf beim Messen zu achten ist.
Wenn du die Regeln befolgst, dürfte die Tempi im nächsten Zyklus auch vielleicht etwas ruhiger verlaufen
Aller Anfang ist schwer und es braucht bei manchen etwas Übung. Das Wichtigste ist aber, doch erstmal mit der Methode an sich auseinanderzusetzen
Ja also ich kenn mich wirklich noch nicht so gut aus mit dem tempi messen!
Habe immer 3 minuten gemessen aber an unterschiedlichen zeiten da ich unterschiedlich arbeite und ein kleinkind habe!
Am freitag abend hatte ich solche schmerzen dass ich mir dachte ich habe sicher den ES und der cb zeigte am morgen MAX an am nächsten tag wollte er keinen test mehr!
Hab halt irgentwie angst das ich gar keinen es hatte
Also man sollte schon immer schauen, dass man zu gleichen/ähnlichen Zeit misst.
Bei manchen Frauen ist die Tempi zb früh morgens generell niedriger als zu einem späteren Zeitpunkt. Würde man dann also mal früh und mal später messen, würde das die Kurve erheblich verfälschen und unruhig erscheinen lassen.
Mit Kleinkind und wechselnden Arbeitszeiten ist das natürlich nicht so einfach.
Benutzt du den lilanen CB oder den Monitor? Ich nutze den lilanen und bin damit sehr zufrieden. Er zeigt bei mir auch immer sehr zuverlässig und richtig den ES an.
Ich denke schon, dass du einen ES hattest. Aber anhand der Temperatur lässt er sich eben (für mich) nicht einseitig bestimmen. Was aber eben sehr gut daran liegen kann, dass du zu unterschiedlichen Zeiten misst.