Mädels, habt ihr Erfahrung damit?
Mein TSH wert ist innerhalb 4 Wochen Einnahme von L thyroxin 25, von 2,33 auf 0,94 gesunken. Soll ich die Dosis beibehalten? Rutsch ich dann nicht noch tiefer?
Habe euch das Schreiben im Anhang beigefügt.
Verstehe nicht. Also soll ich täglich weiterhin die medis einnehmen?
Keine BlutKontrolle mehr?
Arztsprache ist schwere Sprache 🤣
Lg
L thyroxin absetzen, wenn wert gut gesunken ist?
Die Dosis sollte so weitergeführt werden. Sollte eine SS eintreten soll der Wert und der US überprüft werden. In der SS ist der Bedarf oft höher.
Viel Erfolg 👍 Wert ist unter 1 jetzt Optimal für eine SS
Vielen Dank 🙏😊
Hallo,
Mein TSH liegt bei 1,14. Ist das zum schwanger werden noch OK? Ist angeblich ein normaler Wert.
VG Cina
Finde es trotz allem ratsam den Wert regelmäßig kontrollieren zu lassen. Auch wenn eine Schwangerschaft noch nicht eingetreten ist. So ein Wert kann sich schnell mal ändern. Spreche da aus Erfahrung.
Was meinst du? Dass er sich auch rasant erhöhen kann? Ich werde eh vorsorglich in 6 Wochen eventuell erneut Blut abnehmen lassen. Und wenn dann eine Ss Eintritt ja erst recht.
Also alle 6 bis 8 Wochen sollte der Wert schon kontrolliert werden. Manche nehmen jahrelang die gleiche Dosis und plötzlich verändert sich der Wert stark nach unten, oder oben. Und das merkt man natürlich nicht sofort. Bin in einer Arztpraxis tätig und nehme selbst L-Thyroxin.
Also immer kontrollieren lassen und dann dürfte nichts schief gehen 😉👍
Kann das Bild wider nicht öffnen...urbia braucht ewig zu laden :-/
Absetzen würde ich die Medikamente aber auf keinen Fall und schon gar nicht ohne Rücksprache mit dem Arzt. Der Wert ist ja nur wegen der Tabletten so gut.
Wichtig ist aber, dass der Wert überwacht und regelmäßig kontrolliert wird.