Hallo,
mein Mann und ich sind 30 Jahre jung, versuchen es nun schon 1,5 Jahre. Im Februar hat mein Mann einen Spermiogramm gemacht, wo der Arzt gesagt hat, der sei nicht optimal und es dadurch vielleicht länger dauern könnte. Außer das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe ist bei mir soweit alles in Ordnung. Die Schilddrüse ist auch seit einem halben Jahr gut eingestellt. Seit Mai sind wir in der Kinderwunschklinik und dort wurde bis jetzt immer mit Spritzen stimuliert. Leider hat es nicht geklappt , ich habe davon nur starke Menstruationsschmerzen bekommen und deshalb eine Pause von den spritzen genommen.
Vor 3 Tagen war auch wieder der Ss- Test negativ und ich war relativ gefasst aber am Abend bekamm ich die Nachricht, das meine Freundin mit dem 2ten Kind schwanger ist und das schon nach dem 2 ÜZ. Das war wie so ein schlag ins Gesicht.
Ich bin nun am verzweifeln ob wir je Eltern werden und würde gerne wissen ob es bei Jemanden auch mit Schilddrüsenproblemen und nicht optimalen spermiogramm trotzdem auf natürlichen Wege geklappt hat?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
LG
Hat es bei jemanden nach 1,5 Jahren geklappt?
Denke mal, das du im falschen Forum bist. Am besten nochmal deinen Text kopieren und ins *Unterstützter Kiwu* reinschreiben.
So wie ich mitbekommen habe, gibt es viele die auch mehr als zwei Jahre versuchen schwanger zu werden. Du bist auf keden Fall nicht allein. Immer postiv bleiben. Irgendwann dürft ihr euch auch bestimmt freuen ❤️ Alles Gute!
Ja bin noch neu hier :) und wusste nicht genau zu welchem Forum das passt.
Danke dir
Hallo, bei uns ist genauso, nur meine Schilddrüse sind in Ordnung, aber ich habe PCO. Sind seit über einem Jahr dran.
Ja, es ist blöd, das es etwas länger dauert, aber es geht nicht anders.
Ich habe sogar schon Geschichten gehört, wo Paare jahrelang versucht haben. Das längste was ich las, waren 18 Jahre.
Ja diese Geschichten höre ich auch von allen Seiten und ich glaube das macht mich dann auch nochmal verrückt.
Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen
Hallo! Nach 25 ÜZ, also mehr als 2 Jahren, völliger Gesundheit, außer SD-Unterfunktion (jetzt Wert von 1,7) und regelmäßigem Verzweifeln vor blütenweißen Tests:
ich durfte nun zum ersten Mal positiv testen! Mein erstes Wunder ❤ Ich hoffe, es bleibt. Morgen/Montag wäre NMT.
Und ich wette, es wird bei euch genauso klappen! Ich habe seit 2 Zyklen komplett alles weggelassen! Keine Ovus, kein ZS kontrollieren, nach Lust und Laune geherzelt und anscheinend perfekt getroffen 😊
Herzlichen Glückwunsch :) sowas gibt einen immer Hoffnung.
Wahrscheinlich müssen wir auch versuchen entspannter an die Sache ran gehen...
Bin schwanger mit dem 3.
Hat 2,5 j gedauert.
Die erste brauchte 6 Jahre, die zweite kam im ersten üz..
und bei uns ist immer alles perfekt gewesen..
haben ALLES checken lassen.,
Es bleibt ein Mysterium... vielleicht entscheiden doch die Kinder wann sie kommen..
Wow, alle so unterschiedlich...
Also muss man weiter geduldig sein und der richtige Zeitpunkt wird wohl schon kommen, nur die Wartezeit macht einen verrückt... so geht es zumindest mir.
Huhu,
ist bei euch scheinbar so ähnlich wie bei uns. Wir hatten es auch über ein Jahr so probiert und dann angefangen sämtliche Faktoren durchzuchecken. Das Spermiogramm war auch nicht so toll und ich hatte ebenfalls eine Schilddrüsenunterfunktion. Außerdem einen Protein Z-Mangel und mein Progesteronwert fiel in der zweiten Zyklushälfte immer ab.. Alles keine Erklärung warum es natürlich nicht klappte, nur warum es ggf.länger dauert. Wir haben dann nach 1,5Jahren mit der Kiwu-Klinik begonnen und hatten 5.IUI's - alle erfolglos. Anschließen haben wir uns für eine ICSI entschlossen und die war direkt erfolgreich. Seit Juni halten wir unser Wunder in den Armen. :) Wieso es so nicht klappen wollte wissen wir bis heute nicht, aber wir sind froh, dass wir uns dann für die ICSI entschlossen haben.
Ich wünsche euch alles Gute und ganz viel Glück :)
Liebe Grüße
Hey :)
Danke für deine Antwort. Weil es genau unserer jetzige Situation hilft.
Wir wollten uns auch evtl für eine IUI oder ICSI entscheiden aber waren so unentschlossen ob wir nicht doch weiter warten sollen und es klappt vielleicht von alleine.
Ich bewundere alle Frauen die so eine Geduld haben und das so stark meistern...
Ich kann mir nur nicht vorstellen das ich noch weitere Jahre warten kann.
Herzlichen Glückwunsch für euer kleines Wunder :)
Hey,
sorry gerade erst gesehen. Vielen Dank.
Ja, das mit der Geduld ist wirklich eine Sache. Uns hat es auch extrem belastet dann, weil man gefühlt keinen Schritt weiter kam.:(
Hatten dann auch nochmal die KiWu-Klinik gewechselt, weil die erste eine komplette Massenabfertigung war und wir uns überhaupt nicht wohl gefühlt haben. Danach habe ich aber einen tollen Arzt gefunden, der mit einer sehr tollen Klinik zusammenarbeitet. Da hatten wir beide dann ein richtig gutes Gefühl!
Macht es davon abhängig wie es euch geht und wie lange ihr es so versuchen wollt. Sprecht viel miteinander. Ich habe auch vollen Respekt vor denen, die so eine wahnsinnige Geduld haben. :) Aber bei mir tickt gefühlt auch die Zeit und wir wollten auch gerne mehrere Kinder haben, wenn möglich :).
Falls du noch irgendwelche Fragen hast, meld dich gern.
Daumen sind gedrückt! LG