Clearblue Monitor Advanced Sex drei Tage nach 1.MAX - wer ist trotzdem noch schwanger geworden?

Hallo zusammen!
Die Frage steht schon oben. Ich kenne mich damit aus, dass man einige Tage vor und nur wenige Stunden nach dem Eisprung schwanger werden kann. Daher kann ich mir meine Frage natürlich eigentlich rein logisch und vor allem biologisch auch selbst beantworten :) aaaber so ein Test ist ja auch immer nur ein Anhaltspunkt und keiner kann auf die Sekunde genau den Eisprung vorhersagen. Der verschiebt sich ja auch gerne mal. Leider kamen wir vor dem 3. Tag nach dem 1. Max (also zwei Tage nach 2.Max) nicht zum Sex. Mich würde einfach interessieren, ob jemand mit Sex „so spät“ nach dem errechneten Eisprung durch einen ovulationstest noch schwanger geworden ist. Dankeschön im Voraus :)

1

Hey
Ich bin sogar in einem Monat schwanger geworden, in dem überhaupt kein Max angezeigt wurde sondern nur hoch

2

Oh, das ist ja interessant. Also durchaus irren die Tests und Monitore auch mal...

5

Ich habe auch gelesen, dass die Ovus da nicht soo empfindlich sind und der Computer bis zu 3 Monate braucht um einen kennen zu lernen bzw zu merken wie stark der Lh Anstieg beim ES ist

weitere Kommentare laden
3

Ich drücke dir die Daumen, halte es aber eher für unwahrscheinlich. Bei mir hat der Monitor vermutlich sogar erst das Max angezeigt, also der ES schon 1-2 Tage vorbei war. Wenn ich dem Zervix nach Urteile. Bei manchen steigt das LH ja erst nach dem ES oder bzw. ist erst dann im Urin messbar, wenn der Zauber schon vorbei ist... habe deswegen auch mit Tempi Messen angefangen. Vielleicht ist das auch eine Option für dich?

4

Hallo! Danke dir für die Antwort. Ich halte es ja selber für unwahrscheinlich, allerdings laut des zervix kam mir der Eisprung dieses Mal tatsächlich eher später vor... den hatte ich zwar auch schon zum Smiley-Tag bemerkt, aber vermehrt war er dann erst 1-2-3 Tage später vorhanden. Mal sehen. Anhand von Ziehen hier und da kann ich den Eisprung nur ganz schwer ermitteln. Es zwickt und zwackt irgendwie immer mal den ganzen Zyklus lang. Natürlich auch nur in der Zeit, in der mein Kinderwunsch besteht. Ansonsten merke ich nie viel vom Zyklus, außer leichte pms.
Temperatur messen wäre wohl eine Option. Kommst du gut damit zurecht? Wie genau kann der Eisprung denn ermittelt werden? Auch da misst man ja nach dem Aufsehen, oder?! Meistens kommen wir dann erst am Abend überhaupt zu Sex....
Vielleicht gibt es ja nochmal Frauen, denen es so erging. Schwanger mit Sex nach dem errechneten Eisprung.

6

Es gibt ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt! 😁 Daher gilt immer die oberste Regel: solange keine Mens eingetroffen ist, besteht Hoffnung. Trotzdem ist der Sex um den ES besser früher, als später. Aber das muss ich dir sicher nicht sagen. Daumen sind wie gesagt gedrückt ☺️
Mit dem Messen bin ich jetzt gerade im ersten Zyklus (der 3. insgesamt) und muss sagen: man muss es schon wollen. Also man muss sich da vernünftig einlesen und es wird sicher seine Zeit dauern, bis ich das richtig drauf habe. Konsequenz ist bei der Methode wohl das A und O. Es geht darum, dass Temperatur und Zervixschleim (oder wahlweise Muttermund) beobachtet und zusammen ausgewertet werden, um den ES zu „berechnen“. Kann ich dir jetzt in einem Satz nicht gut erklären, woran du den ES festmachst, das ist recht ausführlich. Du kannst dich prima einlesen unter myNFP.de da steht alles sehr gut beschrieben. Auch wenn ich manchen Satz mehrmals lesen musste, bis ich ihn kapiert habe 😁 Habe das Ovy-Thermometer gekauft. Einfach aus dem Grund, weil es die Werte per Bluetooth aufs Handy übermittelt und ich es bequem finde. Ist schon ein Haufen Geld, aber möchte es auch nach der Kinderplanung zur Verhütung benutzen, daher wird es sich wohl lohnen. Ist richtig, dass man den Wert vor dem Aufstehen misst 👍🏻 Jedenfalls kannst du mit der symptothermalen-Methode (vielleicht auch in Kombi mit Ovus, das mache ich zur Zeit noch so) recht sicher deinen ES bestimmen.

weitere Kommentare laden