Hallo ihr Lieben,
nachdem ich an ZT35 angekommen bin und kein Eisprung in Sicht ist (Temperaturkurve ist die ruhigste, die ich in meinem ganzen Leben gesehen hab), habe ich nach Rücksprache mit meiner FÄ dann am Wochenende mit Inofolic (wie Clavella, nur etwas günstiger) angefangen (und parallel Mönchspfeffer). Die letzten 3 Zyklen waren zwischen 26 und 35 Tagen, also völlig im Rahmen und der jetzige Zyklus schlägt aus der Reihe.
Gibt es hier noch jemanden, der inmitten eines Zyklus mit Myo-Inositol angefangen hat? Wie lange hat es gedauert, bis ihr eine Besserung feststellen konntet bzw. einen Eisprung hattet (kann auch Zufall gewesen sein, das weiß ich)?
Ich möchte dem Wirkstoff zumindest noch etwas Zeit geben, meine Eierstöcke anzukurbeln, bevor ich frustriert meine FÄ anrufe und nach einem Termin frage, um mal nachschauen zu lassen, ob alles okay ist (war erst vor dreieinhalb Wochen zur Routine dort, aber da war noch nicht ersichtlich, dass der Zyklus so lang werden würde)
Danke für eure Erfahrungsberichte,
LG
Clavella/Inofolic- ab wann stellte sich bei euch Wirkung ein?
Hallo,
ich habe im Mai mit Clavella mitten im Zyklus begonnen. Nach der 2. Packung Clavella bin ich auf Inositol umgestiegen. Habe erst diesen Zyklus mit Mönchspfeffer begonnen. Mein Zyklus schwankt zwischen 32 U 39 Tagen. Mein 1. Clavellazyklus war 37 Tage, 2. Zyklus 36 Tage, 3. Zyklus 32 Tage. ES meisten so um den 21 bis 24. ZT, was laut FA etwas spät ist. Diesen Monat ist der ES nun bei ZT 16. Würde mal sagen jetzt zeigen die Mittel Wirkung. Meine FA meinte Mönchspfeffer u Clavella können bis zu 3 Monate brauchen, bis sie wirken. Gibt Frauen, da schlägt es schneller an bei manchen später..
Drücke dir die Daumen, dass alles schnell Wirkung zeigt🍀
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich hoffe dass ich zumindest den jetzigen Zyklus möglichst bald beenden und alles auf Reset setzen kann 😊
Bestimmt, hoffe du musst nicht mehr allzu lange warten! Und dann viel Glück für den kommenden Zyklus🍀
Habe 3 Monate Clavella genommen und parallel 6 Wochen Mönchspfeffer und dann war ich schwanger. Der Eisprung war aber immer so an ZT 30. Seit der FG hab ich nämlich nur noch alle 6 Wochen meine Periode bekommen. Also früher kam der ES dadurch nicht, aber schwanger geworden bin ich damit 🤗
Huhu, das wäre mir natürlich noch lieber als monatelang einen pünktlichen Eisprung zu haben 🤭