Gedanken die kreisen

Hallo ihr lieben
Ich wende mich an euch da ich mit niemandem sonst reden kann, da mich einfach keiner versteht.
Im Januar fing es an, dass mein Kinderwunsch recht große wurde. Mein Mann und ich haben im Juli geheiratet und von da an habe ich die Pille abgesetzt. Seither „versuchen“ wir es und bis jetzt klappt es nicht. Meine Gedanken kreisen sehr viel um dieses eine Thema, auch die Frage ob es überhaupt klappt oder wir unfruchtbar sind etc.
Meine ganzen Freunde und auch mein Mann hauen mir dann „mach dir keinen Stress“ „versteife dich nicht so drauf“ um die Ohren.
Geht es euch ähnlich? Und was macht ihr um euch „abzulenken“
Danke schonmal für euer Ohr

1

Auch im juli geheiratet! Mir gehts genausooooooo

2

Wir haben im Mai geheiratet und versuchen seit April 🥰 hat leider noch nicht geklappt bis jetzt. Sind aktuell im 7. ÜZ... Denke immer dran, dass die Wahrscheinlichkeit in einem Zyklus schwanger zu werden teilweise unter 25 % liegt. 😉 Manche brauchen mehr Zeit und manche weniger.

3

Ja ich weiß
Zudem kommt noch mein Alter (35) dazu und das meines Mannes (41)
Wenn ich mir überlege wie naiv ich früher war, nach dem Motto ein Mal Pille vergessen und schon Panik 🙄 totaler Quark

4

Hey Azslee,
Ja, ich fand es auch total merkwürdig. Dachte nicht das Schwangerwerden dann doch so kompliziert und langwierig ist. Im Bekanntenkreis wurden alle ganz plötzlich schwanger und überall wurden Babys geboren. Und nur bei uns klappte es nicht. Zumindest dachte ich es. Aber warum gibt es immer mehr Kiwu-Kliniken? Einfach weil die Nachfrage da ist.
Ja, wir sollen alle ganz entspannt bleiben. Aber das gelingt nicht immer. Zum Glück kann man sich hier austauschen. Dann müssen unsere Familien nicht so leiden ;-)
Wünsche dir alles Gute

5

Ja genau ich habe mittlerweile nach der (trotz allem) kurzen Zeit schon das Gefühl allen auf die Nerven zu gehen. Und um mich herum kriegen gerade alle Kinder.
Ich drück dir auch die Daumen

6

Hey,
Kann es auch gut nachvollziehen und fühle mich mit dem Thema recht alleine. Besonders die Zeit zwischen ES und Periode macht mich nervös. Da kann ich sehr schlecht abschalten. Während und kurz nach der Periode kann ich mich glücklicherweise entspannen. Dennoch vergeht kein Tag, an dem ich nicht in irgendeiner Weise dran denke. Und klar, diese Kommentare „versteif dich nicht drauf, sonst klappt es sowieso nicht!“ sind alles andere als hilfreich! Daher rede ich da auch nicht mehr drüber sondern tausche mich, wie du auch, hier im Forum aus. Denke da sind wir besser aufgehoben. Und davon abgesehen: wäre es wirklich so, dass Stress eine SS verhindert, dann wären nicht so viele Frauen damals im Krieg ungewollt durch Vergewaltigung schwanger geworden. Ich weiß, ist hart das jetzt so zu schreiben, aber das denke ich mir oft. Selbst wenn man im größten Stress ist, kann man es nicht vermeiden schwanger zu werden! In sofern - das wird schon. Und hier im Forum sieht man ja auch, dass sich viele „verrückt“ machen, aber es letztendlich ja trotzdem klappt. Die Wahrscheinlichkeit an sich ist eben nur bei 25% oder so pro Monat, dass es klappt. Also ist es normal, dass es seine Zeit dauern kann. Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen dass es bald klappt und Dir ein paar Nerven fürs Baby über bleiben 😁🌸

7

Danke das hast du lieb geschrieben
Ich denke schon dass es zu einem gewissen Teil schon stressbedingt sein kann aber ich kann mir schlecht zehn neue Welpen oder sonstige „Ablenkungen“ kaufen.
Ich drücke uns allen einfach die Daumen. Und bis es klappt Jammer ich euch halt die Ohren voll 😂

8

Ja, klar spielt Stress eine Rolle! Aber wenn man es jeden Monat drauf anlegt dann MUSS es einfach klappen, sofern man gesund ist 😁 Genau, ab und zu ne Runde Jammern tut gut und dann kann’s weiter gehen 💪🏻

weiteren Kommentar laden