Hallo ihr lieben , ich mach mir echt Gedanken langsam bin 32 Jahre und habe schon Kinder.
So jetzt habe ich bestimmt schon seit 3 Monaten haarausfall. Habe schon einiges probiert plantur 21 jetzt dann plsntur 39 .
Haut und Nägel Pillen.
Letzten Monat hatte ich einen frühen Abgang bei es +22 und hoffe das es nicht daran liegt .
Mein Frauenarzt ist darauf nicht näher eingegangen.
Er meinte nur wenn soll ich halt mal schauen ob es vielleicht mit der Pille besser wird möchten aber noch ein Baby und keine Hormone zu mir nehmen das sagte ich auch .
Da meinte er nur wenn es hormon bedingt es klappt es eh nicht .
Super 3 Monate Pille und dann ist alles wieder im grünen.
Habe zwar das Rezept hier aber die nicht genommen bin heute es+8
Hatte das vielleicht mal einer von euch und was hat geholfen.
Extrema haar Ausfall
Also ich bin 31 und habe vor 6 Monaten die Pille abgesetzt weil sie einfach ungesund ist. Kiwu ist erst in ca 2 Jahren. Ich leide seit dem auch unter Haarausfall und Akne. Aber es ist absolut egal. Kämpfe dich da durch auch wenn es schwer fällt und steige auf Shampoos ohne Silikone, Alkohol, Parabene um. Das hat meinen Haaren extrem geholfen. Nun sprießen sie wieder in alle Richtungen. Wohlgemerkt habe ich Haare bis zum Hintern. Das zu verlieren ist echt Albtraum. Ich kann dir also nur die Hoffnung geben das es wieder wird. Du musst nur Geduld haben. Und mit 32 wirst du jünger Hüpfer bestimmt schnell schwanger 😊 alles liebe dir
Danke .
Die Pille nehme ich schon seit 10 Jahren nicht mehr.
Wie gesagt ich hatte mit schwanger werden so auch noch nie Probleme hatte letzt letzten Monat im 1 ÜZ ja geklappt nur ist in einer Fehlgeburt geendet.
Habe jetzt nur etwas Angst das es den Monat wieder geklappt hat und es wegen einer Hormon Störung wieder abgeht
Lg
Dann frag deinen Arzt nach Progesteron falls du wieder schwanger sein solltest. Das habe ich auch bekommen. Mein erstes Kind ging in der 12. Ssw ab. Die 2. Ss war problemlos
Dieser Text könnte auch von mir stammen. Hatte vorletzten Zyklus auch um den Dreh rum einen frühen Abgang, danach fing es wieder an mit dünnen Haaren und Haarausfall, bei mir bringt auch Plantur 39 nix.
Ich denke es ist die, wenn auch kurze Hormonumstellung gewesen, wo der Körper kurzzeitig schwanger war und dann nicht mehr und es geht wieder vorbei.
Ich kann meine Haare derzeit überhaupt nicht leiden und dabei liebe ich meine langen Haare, zudem ich immernoch mit den nachwachsenden Haaren zu kämpfen habe (die bei jedem Zopf herausstehen), die ich in der Stillzeit verloren habe. Damals ging es etwa 3 Monate der Haarausfall und nix half, es war dann irgendwann vorbei und Haare waren auch von der Struktur wieder dicker irgendwie.
Fang nicht mit der Pille an, denn spätestens beim Absetzen kann es wieder zum Haarausfall kommen, so war es bei mir zumindest damals... ich denke hier bleibt nur die Option Abwarten und Tee trinken 😑
Dank dir für deine Nachricht, ich habe das jetzt ca. 3 Monate mal mehr mal weniger .
Und dann letzten Monat den frühen Abgang.
Hormon check vollte er noch nicht machen da es ja im ersten Monat sofort geklappt hat meinte nur nehmen sie die Pille 3 Monate dann pendeln sich die Hormone wieder ein .
Möchte keine Pille dann ist der Zyklus ja Hormon bedingt .
Mal sehen habe das Gefühl das es wieder geklappt hat und hoffe dann soo sehr das es dieses mal bleibt .
Habe keine Zwischenblutung oder so bei mir ist die zh immer 13-14 Tage.
Schließe daher Gelbkörperschwäche aus .
Und das tut mir auch sehr leid das du auch eine FB hattest
Wie lange nimmst Du die Pille nicht mehr?
Also ich habe auch totalen Haarausfall, Pille abgesetzt Ende Juni... ich hoffe das ich bald positiv testen kann, dann kommen die Haare auch wieder! War bei mir bis jetzt immer so...
Ich nehme die bestimmt 10 Jahre nicht mehr .