Hallo ihr Lieben,
Ich bin seit heute neu hier.
Mein Mann und ich haben am 28.9. geheiratet und möchten nun ein Baby 😍
Habt ihr tolle Tipps und Anregungen? Welche Tests sind gut?
Wie berechnet man am besten den Eisprung?
Wann soll man am besten Sex haben?
Wir freuen uns total auf diese neue aufregende Zeit 😍
Aufgeregt
Also ich halte von ovulationstest nix aber das muss jeder für sich entscheiden...ich bin sehr schnell schwanger geworden insgesamt 5 mal aber davon 3 Fehlgeburten und bin nur anhand des zervix schleims ssw geworden wenn man sein Körper gut kennt.. kann man echt verschiedene Facetten des zervix beobachten..und desto feuchter und spinnbarer der zervixschleim ist desto fruchtbarer ist man...klar nicht jeder Körper ist gleich aber der zervix Schleim ist ein kostenloser und sicherer zeichen
Wie entnimmst du den zervix? Schaust du da eher drauf beim abwischen oder entnimmst du den? Ich habe den zervix auch öfter beobachtet aber der kann ja auch auftreten, wenn man mal kein Eisprung hat?
Meine Freundin schwört auf den mittelschmerz, doch bei mir hat es damit nicht geklappt. Ich denke alle zwei Tage herzeln ist da ne bessere Alternative.
ZS kann auch eine super Konsistenz haben und es findet trotzdem kein Eisprung statt das ist auch kein sicheres Merkmal... keines ist sicher, wenn man es für sich alleine betrachtet und nicht z.B. mit Temperaturmessung kombiniert
Also einerseits würde ich empfehlen nichts zu machen außer folio forte kiwu (oder andere Marke) ab sofort einzunehmen und ein kiwu-gel anwenden.
Andererseits ist es nicht verkehrt Ovus oder eine andere Methode anzuwenden um den Eisprung zu ermitteln. Aber das kann auch schnell zu Stress führen!
Was du aber tun solltest ist deinen Zyklus und Körper beobachten und notieren, aber auch da nicht reinsteigern und jeden Tag was notieren weil auch das schnell zu Stress führen kann.
Das könnte wichtig sein falls es doch länger dauert (vor allem für den Arzt dann).
Auf jeden Fall freuen und nicht gleich erwarten das es im ersten oder zweiten Zyklus klappt. 1 Jahr ist normal. Startet ganz entspannt 😌
Viel Glück euch beiden ❤️
Ich nehme seit Juli tetesept femi Baby auf Rat meiner FA.
Seit Dezember 2017 verhüte ich nicht mehr. Habe vorher den nuvaring genutzt. Haben dann ein halbes Jahr „probiert“ und dann stellte sich raus dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und nehme seit dem Tabletten. Haben dann erstmal „ausgesetzt“ und unsere traumhochzeit geplant und mit Kondom verhütet