Hallo ihr lieben
Habe weiter unten eigentlichxeinen Silopo verfasst...bin es+9 und gebe schon auf... ich durfte bisher immer ab es+8 leicht positiv testen, diesmal ist nix...
Ich klammere mich gerade aber an die frage:
Ist die einnistungszeit von Frau zu Frau oder von ss zu ss individuell?
Man liest ja immer nur das es bei jeder Frau anders ist, aber kann es auch in den ss variieren?
Wie gesagt, bisher durfte ich immer früh positiv testen, deshalb mein Pessimismus..
Hat jemand von euch einmal zeitig und einmal später positiv testen dürfen und Erfahrungen die er mit mir teilen möchte?
Vorausgesetzt, es waren die selben Tests jeweils- ich teste immer mit den ktx7, da die einfach nicht ins Geld gehen...
Lg
Frage zur einnistungszeit
Von SS zu SS unterschiedlich.
Hast du selbst Erfahrungen mit unterschiedlich werdenden positiven Tests?
Die Einnistung findet zwischen echten es+4 bis es +8 statt ein Urin sst ist frühenstens 6 Tage später positiv.
Hier kommt es auch stark darauf an wie schnell der hcg steigt das ist auch immer unterschiedlich.
Daher kann ein schwangertest in einigen Fällen erst 14 Tage nach Einnistung positiv anzeigen.
Ab überfällig ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch positiv zu testen.
Es kommt auch stark darauf an wie du deinen es bestimmt hast nur mit ovu kann der Es doch stark schwanken.
Am besten ist es den es mit tempi zu bestimmen.
Danke für deine ausführliche Antwort
Temperatur messe ich nicht, da ich durch den kleinsten (fast1) nachts immer wieder geweckt werd bzw die aufstehzeit variiert
Deshalb bleiben mir nur ovus und ms als indikator
ich hab bei mir gemerkt, dass die Aufstehzeit kaum einfluss auf meine Temperatur hat, allerdings unruhiger schlaf schon, aber bei anderen scheint es auch nach nur einer stunde schlaf schon auswertbare Kurven zu geben. Ich weiss nicht ob du es schon mal probiert hast.
Ovus und Mittelschmerz sind ja leider keine verlässlichen Anzeichen für einen tatsächlichen ES. Kann gut sein, dass der ES doch später war als du dachtest, theoretisch ist es leider sogar möglich, dass du trotz positiven Ovu noch keinen ES hattest. Also alles noch offen, leider kann man nur warten und nochmal warten
Ich drück dir die Daumen, dass es einfach nur zu früh war!
Es ist schon so, dass die befruchtete Eizelle nach einem festen Schema die Teilung durchläuft und sich 4-5 Tage nach der Befruchtung anfängt einzunisten und dieser Prozess ungefähr 7-8 Tage nach der Befruchtung abgeschlossen ist. Kommt es zu deutlichen Verspätungen ist dies leider ein Hinweis, dass es etwas schief gegangen ist. Laut wissenschaftlicher Studie liegt das Risiko einer FG bei 83%, wenn die Einnistung erst nach Tag 11 nach der Befruchtung abgeschlossen ist. Bei einer abgeschlossenen Einnistung an Tag 9 nach der Befruchtung liegt das Risiko einer FG dagegen nur bei 13%. Wenn ein Test also erst sehr spät und dann schwach positiv anzeigt, KANN das ein Zeichen dafür sein, dass es nicht gut aussieht. Genauso kann natürlich auch bei einem früh positiven Test eine FG eintreten. Aber ich denke, die Tendenz ist deutlich.
Ich habe auch an ES+9 dieses Mal deutlich positiv getestet, ich schätze, dass ich einen Tag vorher auch schon was gesehen hätte. Diese Tabellen, die hier immer kursieren, finde ich daher eher schwierig.
voll gut erklärt!
Danke 😊