Hat jemand trotz PCO abgenommen & wie ?
Wie wurdet ihr schwanger mit dem PCO Syndrom und einem sehr sehr langem Zyklus , freue mich auf eure antworten
PCO
Ich habe mit 5:2 Intervallfasten nach Mosley abgenommen (fast 20kg). Zwar nicht von heute auf morgen, aber dass ist auch nicht das Ziel gewesen.
Meine Blutwerte haben sich damit wesentlich verbessert und irgendwann hat sich ein regelmäßiger Zyklus mit durchschnittlich 30-34 Tagen eingestellt.
Bin dann auf natürlichem Wege schwanger geworden.
Hi, ich habe mit WW 35 kg abgenommen.
Hier hab ich mal einen Beitrag verfasst:
https://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/5298123-positiv-mutmach-post-pco#p-37207237
Hallo, auch ich habe PCO. Komme gerne in den Club "PCO - Austausch" rein.
Ich ernähre mich gesund und vollwertig vegan. Ich verstehe deine Gefühle, auch ich habe lange Zyklen.
Abgenommen jetzt nicht, aber schwanger wurde ich nachdem ich 3 Monate lang clavella genommen hatte. Mein Zyklus blieb zwar bei 43 Tagen mit ES an ZT 30, aber es hat trotzdem zum schwanger werden gereicht:)
Steffi mit Shelly (15), ⭐ und Wurmi (10+6)
Abgenommen hab ich nicht, aber schwanger bin ich geworden. Nach 3x Clomi und 1x Ovaleap hat es im Pausenzyklus mit Inositol und Magnesium Sulfuricum geklappt
Abgenommen habe ich auch nicht, aber schwanger wurde ich im dritten Clomifenzyklus <3
In meinen natürlichen (superlangen) Zyklen hatte ich leider keine Eisprünge, bzw. eigentlich hatte ich gar keinen Zyklus ohne Medikamente.
Viel Erfolg dir!
Habe jetzt auch clomifen bekommen und Chlormadinon, warte nur auf die Blutung, die hoffentlich bald kommt . Nehme aber auch Metformin und biofen
Hi,
ich hab auch PCO, aber bin normalgewichtig. Nehme auch seit etwas über einen Monat Metformin.
Habe schon sehr viel zu dem Thema gelesen und mich schlau gemacht, habe auch von vielen Betroffenen und auch aus Fachartikel gelesen, dass man mit Metformin abnehmen soll.
Hab dir mal einen Link rausgesucht:
https://www.diabetesinformationsdienst-muenchen.de/aktuelles/nachrichten/nachrichten-aus-der-diabetesforschung/news/article/hilft-metformin-beim-abnehmen//index.html
Ich schätze, dass es was mit Insulin und dessen Verstoffwechselung zu tun hat, dass einige dadurch abnehmen.
LG
(Club: PCO-Austausch )