So... mein Arzt macht keinen Zyklus mehr mit clomifen. Er will erst ne Bauchspiegelung - die habe ich aber abgelehnt. Das kann ich nicht. Davor habe ich einfach zu große Angst. Ich werde mich dann wohl vom Kinderwunsch verabschieden müssen 😭
Das war‘s dann wohl mit dem Kinderwunsch
Stop Stop Stop,
So schnell wird nicht aufgegeben!
Geh in dich, warum und wovor hast du Angst?!
Dein Arzt möchte bestimmt die Durchgängigkeit deiner Eileiter prüfen. Dafür bräuchte man keine Bauchspiegelung, das ginge auch mittels Ultraschall. Unterschied man müsste es selbst zahlen, ca. 150,-
Habt ihr bis jetzt GvnP gemacht oder schon IUI?
Kopf hoch, jetzt ist es um dich rum Grau aber die Zeiten werden auch wieder heller
Ich schicke dir ganz viel Kraft
Liebe Grüße
GvnP haben wir. Ich habe einfach Angst vor ner OP und net Narkose und das alles....
habe von ZT 5-11 3x täglich 50mg clomifen genommen, an ZT 12 mit 10.000 iE Brevactid ausgelöst und dann Utrogest 100 mg morgens 1 und abends 2 genommen
Die letzten drei Zyklen.
Wäre/bin heute in den 15. ÜZ gestartet.
Bin gerade an dem Punkt einfach wieder die Pille zu nehmen....
Er hat Belegbetten und macht den Eingriff selbst. Ambulant. Aber ich kann das einfach nicht.
Immer an ZT12 oder erfolgte vorher Follikelbestimmung im Ultraschall?
Dreimal GvnP ist nichts. Ganz wichtig ist die Prüfung der Eileiter ob sie frei sind und ob es was bringt so weiter zu machen. Wie schon geschrieben dafür wäre auch keine BS notwendig. Das Spermiogramm ist Top? Oder gibt es da auch eine Baustelle?
So wie es sich liest bist du in Behandlung beim Gyn. Wäre eine Vorstellung in einer Kiwu-Klinik vorstellbar für dich?
Ich kann dich sogar in den Grundzügen verstehen. Ich hatte immer absolut Angst vorm Blutabnehmen. Aber so, dass ich eben nicht hin bin oder, wenn ich keine Chance hatte, schon drei Nächte vorher nicht mehr geschlafen habe und vorher schon Schmerzen im Arm hatte. Ich hatte tierische Angst davor, irgendwann mal in den OP zu müssen, da ich sooo schiss vor dem Zugang hatte.
Naja und dann kam die Schreckensnachricht: schwanger nur möglich mit ICSI.
Bei mir war es dann tatsächlich so, dass der Wunsch nach einer Familie größer war, als die Angst. Aber mir war auch bewusst und ich habe es mir immer wieder gesagt: die Angst sitzt nur in meinem Kopf. Sie ist total irrational und bescheuert, das war mir immer bewusst.
Diese schlimme Erfahrung die ich mit unserem Kinderwunsch gemacht habe, wobei ich zwei mal operiert werden musste (zur EZ-Entnahme und um die daraus resultierende Eileiterschwangerschaft zu entfernen) und weil ich glaube insgesamt in diesem Jahr schon 25x Nadeln in mir stecken hatte (habe auch noch Hashimoto), habe ich das ganze überstanden. Sogar so, dass ich freiwillig Eiseninfusionen genommen habe.
Was ich damit sagen will: wenn du bereit bist dich deiner Angst zu stellen und du einsiehst, dass es Quatsch ist solche Angst zu haben, kannst du alles schaffen.
Ich drücke dir die Daumen dass du da über dich hinaus wachsen kannst. Es lohnt sich! Und du wirst unfassbar stolz auf dich sein.
Alles Liebe
Meine Mutter hat drei mal eine OP fast nicht überstanden. Und ich bin auch schon einmal fast auf dem Tisch liegen geblieben! Die Angst ist einfach größer
Dem kann ich nur zustimmen ich hatte vor der kiwu Behandlung Angst vor Narkose , Nadeln , spritzen einfach alles & bin durch den Wunsch über mich hinaus gewachsen - mittlerweile Spritze ich mich selber ... bekomme jede Woche 2mal eine Nadel gelegt zum Blut abnehmen und um eine Infusion zu bekommen - ich mache das für mein Baby ! Mein lebenstraum !
Vermutlich ist die threaderstellerin noch nicht so weit - das kommt irgendwann 👍🏻
Bella 6+0 mit 2 🐸🐸 im Bauch 💕
Warum machst du die Bauchspiegelung nicht einfach ohne Narkose ?
Weil alle sagen es wird unter Vollnarkose gemacht!
Ich hatte vor 6 Jahren meine auch ohne "Vollnarkose", klar ist das unangenehm aber dafür gibt es keine Narkose. Außerdem ist das sowieso keine Vollnarkose sondern ein dämmerschlaf ..
Ja, dann musst du dich wohl von deinem Kinderwunsch verabschieden. Das tut mir echt leid für dich. Ist bestimmt keine leichte Situation. Aber wenn die Angst dich an diesem Eingriff hindert, dann soll es wohl nicht sein.
Hört mal auf darauf rumzuhacken.
Mit Ängsten ist nicht zu spaßen. Aus Jucks wird die TE ja keine Vollnarkose verweigern. Klar hört sich das für jemand Außenstehenden total unlogisch an. Aber irrationale Ängste sind nun mal so - unlogisch aber DA und VORHANDEN.
Liebe TE: die Idee eine Klinik zu suchen, die eine BS ohne Vollnakrokse macht, finde ich gut.
Danke für deine Worte!
Ich wusste nicht, dass es ohne Vollnarkose geht. Mein Arzt hat Belegbetten in einer Klinik und macht den Eingriff selbst. Deswegen bin ich vielleicht auch nur über diese Möglichkeit aufgeklärt worden. Und wie ich mit der ersten die kommentiert hat geschrieben habe, habe ich das Internet durchforstet. Osnabrück macht das wohl. Sind zwar gut zwei Stunden Autofahrt, aber ok. Ist dann so. Wenn man dir nur sagt „Vollnarkose und sonst können wir nicht weiter machen“, dann glaubt man das
Halli Hallo!
Also das wäre wirklich schade.... Die Spiegelung ist überhaupt kein bisschen schlimm, steht in keinem Verhältnis zum seelischen Leiden bei Kinderwunsch, wenn es nicht klappt.... Nur Mut!!! Und meist wirkt sie Wunder!!! Meins heißt nach 5 Jahren Übung übrigens Emil😉
Ich will einfach keine Vollnarkose.... es geht nicht um den Eingriff selbst. Klar kommt mir bei dem Gedanken auch nicht Freude hoch, aber bei Narkose bin ich einfach raus. Bin jetzt im 15. ÜZ, die letzten drei mit Hormonen