ohhhh ich bin so aufgeregt
Ich habe mich gestern getraut und meinen Liebsten gefragt, ob wir nicht jetzt schon mit üben anfangen wollen.
Eigentlich hatten wir geplant anzufangen, wenn ich mein Rezept zu ende genommen habe.
Nun habe ich am Dienstag die letzte Pille vom vorletzten Blister genommen und morgen sollte, wie gewohnt meine Abbruchblutung einsetzen.
Die letzten Tage habe ich mich immer wieder gefragt, was eigentlich dagegen spricht, den letzten Blister weg zu lassen. Ich weiß, dass ich mit diesem Mann ein Kind möchte und auch er möchte es.
Also habe ich gestern vorsichtig gefragt, was er dazu meint und er hat zugestimmt
Heute Morgen habe ich direkt angefangen Folsäure zu nehmen.
Nun habe ich 16 Jahre mit der Pille verhütet (die ganze Zeit Monostep).
Würdet ihr direkt auch Mönchspfeffer nehmen?
Soweit ich mich erinnere, hatte ich vor der Pille einen regelmäßigen Zyklus. Wie viele Tage spielte damals keine Rolle für mich, daher weiß ich es auch nicht.
Ich möchte uns keinen Druck machen, obwohl ich große Hoffnung habe, dass es nicht allzu lange dauert, bis es klappt. Deshalb werde ich auch die erste Zeit keine Tempi messen oder Ovus machen. Wir schlafen gerne miteinander und ich möchte, dass das so bleibt und nicht aufgrund des Kinderwunsches zum Projekt wird.
Habt ihr sonst noch Tipps für mich?
Ich freue mich auf eure Nachrichten!
Liebe Grüße
Die Hibbelzeit beginnt..... früher, als erwartet :-)
Guten Morgen :) Folsäure ist sehr wichtig, ansonsten erstmal die Zeit genießen ;) vllt trägst du dir nur deine zykluslänge in den Kalender ein. Ich merke auch immer meinen mittelschmerz. Sollte es doch etwas dauern, kann man ja immer noch mit ovus und tempi anfangen bzw Hilfsmittel :) ich hab eine gelbkörperschwäche und nehme zusätzlich mönchspfeffer und bryo. Hab ich durch tempi messen festgestellt. Und ab positiven test Progesteron.
Aber das alles hat ja noch Zeit für euch :)
Ich danke dir. Ja das mit dem Kalender hatte ich vor
Huhu,
ich hatte auch überlegt direkt Mönchspfeffer zu nehmen, hab mich dann aber doch dagegen entschieden und alles erstmal natürlich laufen gelassen. Mönchspfeffer macht zwar einen regelmäßigen Zyklus, aber bei manchen Frauen bleibt dadurch der Eisprung aus.
Mein erster natürlicher Zyklus dauerte gute 6 Wochen und die erste Periode war sehr lang (10 tage, davon die ersten drei aber nur Schmierblutung).
Jetzt bin ich im zweiten und hoffe, er ist kürzer :) hatte früher auch immer sehr regelmäßige Zyklen.
Ich wollte auch die letzte Packung überhaupt nicht mehr nehmen 🙈 hab dann aber doch bis zum Ende durchgezogen. Ursprünglich wollten wir erst im Januar starten aber dann hab ich ihn auch gefragt, warum nicht einfach aufhören sobald das Rezept zuende geht und nach ein bisschen hin und her haben wir es so gemacht. War auch gut so, das ist jetzt schon fast 2 Monate her und bisher bin ich noch nicht schwanger.
Außer Folsäure mache ich auch nicht viel. Hatte meinem Hausarzt bei einem normalen Termin noch gesagt dass ich einen Kinderwunsch hab, daraufhin hat er nochmal Blut und Schilddrüse überprüft, weil das bei mir eh so ein Thema ist.
Okay, dass das den Eisprung hemmen kann, wusste ich garnicht. Gibt es da irgendwo einen Bericht dazu zum Mönchspfeffer?
Ich drücke dir die Damen, dass es bald klappt
Hallo,
Ich hatte direkt nach der Pille (ca. 10 Jahre im einsatz) mit Himbeerblättertee und Frauenmanteltee angefangen. Damit ich wusste wann ich die Tees tauschen muss, habe ich Temperatur gemessen.
Ich hatte Glück und gleich einen normallangen Zyklus von 28 Tagen (aber so im Nachhinein gesehen glaub ich ohne Eisprung, Wenn ich mir sie späteren Tempikurven so ansehe) ab dem 3ten Zyklus dann mit Eisprung (eindeutig durch Temperatur) mit Befruchtung aber frühem Abgang.
Ach ja:
Folsäure nehmen, Schilddrüse überprüfen lassen und ggf. Zahnarzt Termin ausmachen.
Wenn du mit Ovus starten willst, die billigen Tuns allemal für den Anfang. Am Besten 10er und 20er gleichzeitig. Als ich mit dem 10er ein eindeutiges Ergebnis hatte habe ich es mit Clearblue überprüft. So habe ich in der gesamten übungszeit nur 1 packung Clearblue gebraucht und sogar noch was übrig gehabt nach 6 Monaten.
Danke dir
macht es einen Unterschied, ob man eine Über- oder Unterfunktion hätte bei der Schilddrüse?
Guten Morgen 😊 ich habe im Mai auch die Pille abgesetzt nach 14 Jahren. Folsäure ist wichtig, damit hab ich auch direkt angefangen. Ich würde aber dem Körper zuerst einbisschen Zeit geben. Ich musste 3 Monate warten bis ich überhaupt die erste Periode kriegte... war auch beim FA und auch sie meinte ‚gib dem Körper Zeit‘. Hab nun meinen 2. ‚richtigen‘ Zyklus und bin nun kurz vor dem ES🎉 hoffe ganz fest das es diesen Zyklus klappt.
Nach 2.5 Monaten hab ich ein paar Tage ein pflanzliches Mittel genommen um den Zyklus anzukurbeln (15 Tropfen am Tag)... und plötzlich war die erste Periode da. Mir wurde gesagt es brauche manchmal einen kleinen Kick-Start😜 ob es das war oder mein Körper weiss ich nicht..
Sorry für den langen Text, hoffe ich konnte dir helfen. Geniesst nun die Zeit, habt Sex und schaut mal was passier😊 Viel Glück wünsche ich euch 🍀
Ja, mir ist auch bewusst, dass es etwas dauern kann mit einem geordneten Zyklus.
Magst du mir verraten, welches pflanzliches Mittel du dann genommen hattest?
Ich drück euch ebenfalls die Daumen
Ich weiss es nicht mehr auswendig😅 aber ich schick dir den Namen heute Abend😊