ÜZ 11 jetzt gehen die Untersuchungen los

Hallo ihr Lieben,

ich hab in den vergangenen 11 Monaten gefühlt alle Beiträge hier gelesen, weil sie mich ein bisschen über jede einsetzende Mens getröstet haben.
Ich bin 30, mein Freund 36. Seit 11 Monaten sind wir am üben und mit jedem Fehlschlag wurde das Thema unschöner für mich. Ich hab vorher mit der Kupferkette verhütet und nicht hormonell, eben weil ich nicht so stark in meinen Hormonhaushalt eingreifen wollte und weil, so wars zumindest beworben, man nach dem Ziehen sofort wieder fruchtbar ist. ...ja hat mir jetzt nicht soviel gebracht. Ich hab gleich am Anfang mit dem Clearblue advanced angefangen zu testen und 5 Monate kein Eisprung messen können. Ich war beim März beim Gyn, denn in der Packungsbeilage steht, wenn nach 3 Runden kein Eisprung angezeigt wird, soll man mal einen Arzt aufsuchen. Tja, 12 Monate warten hieß es und entspannt sein, im Oktober dürfte ich wieder kommen. Ja 6 Monate später bin ich immer noch nicht schwanger, aber immerhin geht es jetzt mit den Untersuchungen los. Morgen gibts Ergebnisse vom Spermiogramm und nächste Woche, am Anfang meines Zykluses, muss ich Blut abgeben für nen Hormonstatus. Endlich geht's vom Warten etwas weiter...Frustriert bin ich trotzdem und gefühlt kann ich das niemandem erzählen bzw niemandem der das nachvollziehen kann. Das Beste ist, dass ich gerade aus dem Urlaub mit 2 sehr guten Freundinnen komme und eine davon im Urlaub verkündet hat, dass sie schwanger ist, im 1 Zyklus nach Absetzen der Pille...das ist wirklich wie ne Ohrfeige gewesen und jetzt muss ich alle Begeisterung und jeden Schritt Ihrer Schwangerschaft teilen, man will ja kein Arsch sein.....
Warum ich das jetzt schreibe? Gibt es Leidensgenossinnen, die am selben Punkt sind und sich auch auskotzen wollen?

1

Hi du!
Ich kann dich sowas von verstehen!! Ich bin gerade am Ende meines 11. ÜZ angekommen (ES+12), Pretests weiß wie schnee und warten auf die Mens...

Ich (29) habe Ende 2017 schon aufgehört die Pille zu nehmen und davor 10 Jahre diese genommen. Im Nachhinein echt blöd, dass ich meinen Körper so mit Hormone vollgestopft habe. Mein Mann (44) hatte im Mai ein Spermiogramm machen lassen, einfach weil wir etwas seinerseits ausschließen wollten um dann entpsannt weiter zu hibbeln. Da war alles i.O.

Nun bin ich wegen schlechter Haut seit anfang Sept. bei einer Heilpraktikerin. Da habe ich auch einen Hormonstatus via Speicheltest machen lassen - etwas niedriger Progesteronwert. Jetzt nehme ich eine Hormoncreme die sie mir verschrieben hat.
Zum FA will ich noch nicht. "Unter einem Jahr machen wir eh nichts, entspannen sie sich, dann klappt das auch". Danke hierfür.

Und um mich herum? Alle werden schwanger, in der Familie und in der Arbeit.

Ich kann dich also gut verstehen. Zumal du ja extra vorher eine Spirale hattest. Was ich nicht verstehe, dass der Arzt selbst bei keinem ES etwas unternimmt sondern warten wollte.

Ja man kann mit kaum jemand drüber reden. Die meisten sagen, entspannt euch, wenn man sich reinsteigert wird das nichts. Das sind dann diejenigen, die noch keine Kinder haben oder es in den ersten ÜZ oder ganz unverhofft geklappt hat.
Und wenn auch noch eine sehr gute Freundin erzählt sie ist schwanger ist das echt eine schwere Situation. Man will sich ja freuen, aber innerlich kann man es schon fast gar nicht.

Fühl dich ganz lieb gedrückt und freue dich drauf dass jetzt geguckt wird. Ich wünsche dir dass sich eine ganz einfache "Lösung" finden lässt!
#klee

2

Danke für deine Antwort und Teilnahme!:-)
Warum die vorher nichts machen liegt wohl an den Krankenkassen, die da die Richtlinie haben. Dafür konnte ich mich nicht zurückhalten einen "hab doch gesagt, da stimmt was nicht" Ton an den Tag zu legen^^. Wenn du jetzt im 11 ÜZ bist, würde ich zumindest schon mal einen Termin für in 5 oder 6 Wochen machen. Schadet ja nicht, entweder bist du dann schwanger und musst hin oder kannst die anstehenden Untersuchungen besprechen.
Die Blüten weißen Tests kenn ich auch, noch schlimmer find ich die "nicht schwanger " Displays - wer hat sich denn sowas fieses ausgedacht?
Wie lang ist denn dein Zyklus immer so? Bemerkst du irgendwelche Veränderungen durch die Hormoncreme?

3

Hallo ihr.

Ich schließe mich an.
Mir geht's ähnlich.
Es heisst immer nur "entspann dich. Denk an was anderes. Das wird schon".
Aber es will nicht klappen.

Laut Ärzte ist bei mir alles ok.

Das spermiogramm meines Mannes von vor ca zwei Jahren war noch ganz ok.
Aber der Arzt meinte schon, falls es nicht klappt, müsse man eine Insemination in Erwägung ziehen.

Ich hatte vor 1,5 Jahren eine Bauchspiegelung. Dort musste ein Eileiter gespült / geöffnet werden.
Sonst ist bei mir wohl alles gut.

Im November 2018 war ich kurz schwanger. Der Arzt hat es anhand meiner Kurve gesehen. Als ich testen wollte, kam die periode.

Jetzt war ich eine Woche überfällig. Ich hab Sonntag getestet und dachte, einen leichten Strich gesehen zu haben.
Montag Nacht kam die periode.

:(

weitere Kommentare laden