Neues Tool zur Fruchtbarkeitsbestimmung: Breathe Ilo, jemand Erfahrungen?

Hallo,

ich bin gerade beim blog wearetheladies auf ein review von einem neuen Tool gestossen. Ich find ihre Reviews eigentlich immer sehr hilfreich. Zb dieser Speicheltest hat mich auch fasziniert, aber es klang irgendwie umständlich und nicht so sicher aus zu werten.

ich finde dieses Breathe Ilo klingt wirklich total spannend und gut! Mein ZS is leider so schlecht aus zu werten und mein Muttermund ist etwas unbeständig...

aber mir etwas zu teuer.. naja eigentlich ziemlich zu teuer... vll wenn es in ein paar Monaten noch nicht geklappt hat...

Hat jemand erfahrungen von euch damit? Ich würde es wahrscheinlich in kombination mit der Temperatur machen, aber das hilft einem ja nur im nachhinein beim Hibbeln.. vor allem um einen sicheren NMT zu haben.
Es klingt aber einfach zu gut um wahr zu sein.

Ich bin gespannt was ihr dazu sagt.

1

Hey, wenn es nach paar Monaten
Immer noch nicht klappt, dann solltet ihr zum Spezialisten. Die machen dort die nötigsten Test und die werden schauen, wie es weiter geht.

Alles Andere wäre Geldverschwendung.

Alles gute 🍀

2

wir sind erst 4 Monate am probieren, ich dachte eher so an dezember. Alles innerhalb von einem Jahr ist ja noch im normalen Rahmen.
Ich bin einfach etwas zu fasziniert.
Bis jetzt habe ich nur Geld ausgegebenen für ein normales Basal-temp Thermometer , Folsäure und SST. Ich finde vieles auch sehr viel Geldmacherei und viel zu teuer. Wahrscheinlich hast du Recht. Nur mein Zervixschleim ist leider seit ein paar Jahren nicht mehr von solcher Menge bzw eindeutiger Qualität, dass ich damit gut meine fruchtbaren Tage bestimmen könnte, und da mein Zyklus auch mal länger ist, letzter monat sogar erst ES an ZT33, habe ich angst die fruchtbaren Tage zu verpassen. Mein Mann will echt nicht jeden 2. Tag Sex über Wochen lang und ich eigentlich auch nur wenn ich auch wirklich Lust habe und nicht zu müde bin, wenn man die Phase auf 5 Tage eingrenzen könnte wäre schon super.

Ich finde es auch sehr teuer, anscheinend kann man es auch mieten für 30€ im Monat, aber wahrscheinlich könnte man es auch einfach weiterverkaufen nach dem benutzen. Wahrscheinlich hast du einfach nur Recht wegen dem Geld..

3

Ich würde kein Geld dahingehend ausgeben. Ich weiß, wir lassen uns echt schnell blenden von den ganzen Dingern. Habe mir auch ovus gekauft, Thermometer und im endeffekt hat es mir alles auch nicht wirklich geholfen. Meiner Meinung nach kann nur ein Arzt gewissenhaft schauen, was los ist. Gegebenenfalls Medikamente geben. Warst du mal deine Schilddrüse checken? Mein Wert war erhöht und nach 4 Wochen bin ich jetzt eingestellt. Ob es daran lag, werde wir den nächsten Zyklus sehen. Aber man sollte sich von diesem Schwachsinn nicht ausnehmen lassen. Sowas wäre für Menschen was, die nachweislich keine organischen Probleme haben und kurz vor einer künstlichen Befruchtung sind.

Lass dich da nicht ausnehmen. 4 Monate ist keine lange Zeit. Bei mir sind es auch jetzt 4 Monate. Und ich schicke demnächst auch meinen Mann zum Urologen. Dahingehend werde ich auch keine Zeit verschwenden. Das sind Dinge, die schnell entdeckt werden. Schilddrüse solltest du auf jedenfall schon mal überprüfen lassen.

Ansonsten: toi toi toi und ich wünsche uns einen baldigen glückszyklus 🙈🍀

weiteren Kommentar laden
5

Das Tool habe ich auch schon entdeckt und fand die Miete dafür jetzt eigentlich okay,
30 Euro im Monat um unabhängig von der Tageszeit und in Echtzeit zu wissen, wann die Fruchtbaren Tage sind.
Es gibt Erfahrungsberichte im Netz auch im Vergleich mit anderen Tools, wie AVA etc.
Einige fand ich sehr aufschlussreich und detailliert beschrieben. den Link dazu finde ich leider nicht mehr.
Wenn du das Breath ilo 12 Monate mietest geht es dann in dein Eigentum über. Finde ich nicht schlecht. Die Rückgabe musst du vorher anmelden, dann bekommst du ein Rücksendepaket.
Für mich klingt es gut, nur solang meine Schildrüse nicht eingestellt ist, macht es für mich keinen Sinn. Ist halt auch die Frage für was du wieviel Geld investieren möchtest. Ovus; SST...oder ein Gerät und weniger Stress da hier wirklich nur die Fruchtbaren Tage angezeigt werden. Willst du mehr Infos über deinen Zyklus, dann bleib bei der Tempi.
in Kombination haste einen sicheren NMT. aber brauchst keine Ovus.
Mich reizt, die Echtzeitanalyse...das klingt so einfach...

6

https://wearetheladies.de/2019/09/16/breathe-ilo/

der Bericht enthält viele Infos

7

ja so war ich auch drauf gekommen. Ich mach keine Ovu's auch noch nie gemacht, das ist mir zu unsicher. und wie gesagt ZS/MUMU klappt bei mir nie eindeutig (obwohl ich das schon lange mache, nur jetzt etwas konsequenter)
Ich wart denke ich nochmal bis ende November dann sind wir ein halbes Jahr am üben, und dann wünsche ich es mir zur Weihnachten ;)
Ja mit dem mieten.. naja ich glaube ich würde es trotzdem kaufen, weil man von den Monatsmieten schon innerhalb von 7-8 Monaten das Ding auch gekauft hätte.