Huhu ihr lieben,
Etwas verwirrt mich gerade,
Ich habe hier jetzt öfters gelesen, dass einige Mädels empfehlen Bienchen zu setzen an noch negativen OVUS,dass dies schneller zum Erfolg führt.
Wir setzten immer Herzchen bei dem ersten positiven ovu.
Das verwirrt gerade, wie haltet ihr das? An positiven ovus oder schon 1-2 tagen an NOCH negativen ovus?
Vor positiven Ovu herzeln ?
Hi, also grundsätzlich gilt: ihr solltet Herzchen setzen wann immer euch danach ist und nicht, wann es der Kalender oder ein Ovu oder eine App empfehlen
Aber: rein statisch gesehen ist die Chance, schwanger zu werden, an den Tag kurz vor dem Eisprung wohl am größten. Fängt man erst ab dem positiven Ovu an (der bei manchen Frauen sogar auch erst nach dem ES positiv wird) kann es dann theoretisch schon zu spät sein... der Eisprung kann ja theoretisch dann schon innerhalb von 12 Stunden stattfinden (so genau kann man es ja nie sagen). GV bereits kurz vor dem positiven Ovu erhöht also einfach zusätzlich die Chancen. Und macht ganz nebenbei ja auch Spaß
ihr solltet auch sex haben außerhalb der fruchtbaren zeit sonst schadet das irgendwann der beziehung! Die männer wollen nämlich dann nicht mehr, weil sie sich ausgenutzt vorkommen!
Also habt auch vor den fruchtbaren, während der fruchtbaren und auch danach noch sex! 😊 Ein ES kann sich ja auch mal verschieben und somit habt ihr das Zeitfenster abgedeckt! 💪🏼
Danke für eure Antworten, wir herzeln natürlich nach Lust und Laune aber achten beide sehr auf die fruchtbare Zeit natürlich am meisten.wir wollen ja schiesslich beide ein baby und ich war jetzt leicht verunsichert wegen den Aussagen mancher Mädels, nochmal: es geht hier nicht um Lust und Laune, sondern speziell darum, dass manche es bewusst nur an den Tagen VOR positiven ovu tun.
nein also am besten habt ihr in der fruchtbaren zeit jeden 2 Tag sex! Dann könnt ihr den sprung nicht verpassen! Und ja, da die spermien ein bisschen brauchen (grad wenn sie nicht so fit sind) ist es besser man hat schon vor dem ES sex, dann warten die schwimmer schon wenn das ei kommt! 😊 nachlegen schadet aber auch nicht, weil man ja nicht ganz genau weiß, wann es letztendlich springt!