Total am Verzweifeln

Hallo meine Lieben :)

Ich hoffe ich bin hier richtig :)

ich möchte mal mein „kleines Problem“ mit euch teilen.
also zu meiner Geschichte: ich wurde Ende Juli ungeplant schwanger. Der Schock ließ dann eigentlich schnell nach und die Freude wurde ziemlich groß auch bei meinem Freund 🙊 Naja leider hab ich dann in der 9ten Woche erfahren, dass das Herzchen nicht angefangen hat zum Schlagen und sich dann auf natürlichem Wege verabschiedet hat 😔
Mittlerweile haben wir das schon sehr gut verkraftet und jetzt wünsche ich mir nichts sehnlicheres als wieder schwanger zu werden. Mein Freund meint aber nun das er jetzt doch noch warten möchte weil er Angst vor der Veränderung hat oda so... Er ist sich aber mit der Entscheidung irgendwie dann doch nicht so sicher.

Soll ich auf meinen Kinderwunsch verzichten und unglücklich sein und nachgeben oder hartnäckig bleiben und ihn doch noch umstimmen/überreden...

war schon jemand von euch in dieser Situation?? 🤷🏼‍♀️
Freu mich auf eure Antworten :)

1

Kinderwunsch sollte man immer vorher besprechen. Ich finde es egoistisch, wenn einer von beiden keine Rücksicht auf den anderen nimmt. Am besten helfen hier ausgiebige Diskussionen von Pro in Conra: wie läuft die Beziehung? Wie ist es finanziell? Was solltet ihr vorher noch klären? Wieso fühlt er sich noch nicht bereit? Wieso möchtest du JETZT im Moment unbedingt ein Kind?

Anschließend solltet ihr gegenseitig verstehen und Kompromisse eingehen. Ganz wichtig: gemeinsam entscheiden. Ohne Vorwürfe und ohne Streitigkeiten.

Mein Mann wollte zb letztes Jahr auf keinen Fall mit der Planung anfangen. Jetzt sieht er es anders.

Alles gute 🍀

2

Wie alt seid ihr zwei denn? :-) wie sieht es finanziell aus und wohnt ihr zusammen? Habt ihr ein Zimmer übrig?

3

sind beide 23 :), finanziell ganz gut. Wohnen im Dachgeschoss seiner Eltern und sind sei fast 6 jahren zusammen :) also alles läuft prima :)
Sogar 2 Zimmer ;)

4

Naja, ihr seid beide sehr jung. Ich kann deinen Freund da schon verstehen, dich aber auch. Ihr müsst einen Kompromiss finden. Mal in Ruhe miteinander reden, Kinder zu kriegen sollte gut durchdacht sein. Was ich dazu sagen muss und auch absolut nur meine Meinung ist: ich könnte nicht im Dachgeschoss der Eltern meines Freundes leben :-D egal ob mit Baby, oder ohne. Zudem finde ich zwei Zimmer auch nicht perfekt. Am Anfang braucht ein Baby zwar kein eigenes Zimmer, mit der Zeit aber schon, und ich persönlich bin ein Mensch der sich früh genug vorbereitet, wenn du weißt was ich meine. Klar, es gibt auch Paare mit Kind in einer zwei Zimmer Wohnung und alles ist super, für mich wäre das allerdings nichts.

weitere Kommentare laden