Hashimoto & Kinderwunsch

Guten Morgen die Damen :)

Ich finde leider nicht so wirklich die Antwort auf meine Frage.. vor ca 3 Monaten wurde bei mir Hashimoto festgestellt & nun nehme ich, wie von meiner Hausärztin verschrieben, levothyroxin 25 um eine leichte Überfunktion zu haben, damit ich schwanger werden kann.
Ich vertraue natürlich meiner Ärztin, aber ich habe doch ein wenig Angst, dass ich durch das Hashimoto nicht schwanger werden kann :(
Wir üben zwar erst seit 5 Monaten, aber ich mache mir halt doch meine Gedanken..
eig habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus und bekomme meinen Eisprung fast immer am selben ZT .. also eig ein Traumzyklus ;) Periode kommt immer pünktlich..
kann ich trotzdem vielleicht noch etwas machen um das ganze zu unterstützen oder heißt es einfach weiter warten und hoffen? Oder spielt Hashimoto fürs schwanger werden gar keine Rolle?

Vielen lieben Dank fürs lesen ❤️

1

Hey, ich kenne ein paar mit Hashimoto und sind nach dem einstellen recht schnell schwanger geworden. Ich würde vielleicht auch mal Ovus Probieren obwohl regelmäßiger Zyklus. Es spielen ja viele Faktoren zusammen damit eine Befruchtung stattfindet. Du könntest dich auch über Babytraum Tee informieren der gleicht leichte hormonschwankungen aus ( selbst gute Erfahrungen gemacht) . Im Endeffekt spielen die Männer ja auch eine rolle und und und... mach dich aber nicht verrückt bist ja noch weit vom bekannten 1 Jahr versuch. Hab spaß und kannst von deiner seite aus kleine tipps probieren.

3

Ovus mache ich und habe meinen persona Computer (der vorher für die Verhütung verantwortlich war), daher weiß ich dass mein Zyklus so einwandfrei ist :) naja ob ein Eisprung wirklich stattfindet sagt zwar beides nicht, aber zumindest dass einer da gewesen sein kann :)

4

Ja , ob ein ES stattgefunden hat kann man gut über die Basaltemperatur sehen. Viel Erfolg 🍀

2

Hallo :)

Also ich habe auch hashimoto und bin eingestellt. Bei meiner großen hat es im 2 ÜZ geklappt für Kind Nr 2 hat es im ersten und im 2 ÜZ geklappt aber beides 🌟.

Kopf hoch auch mit hashimoto kannst du schwanger werden 😘 ich drück die Daumen dass es bald klappt