Update zu „5 Eibläschen dank Clomifen - ungeschützter Gv Ja oder Nein?“

Also wie ihr lesen könnt, konnte man am Montag im Ultraschall sehen, dass ich insegsamt 5 Eibläschen habe (wegen Clomifeneinnahme)

Die Ärztin hat mir daraufhin bis zum 2. Ultraschall, also bid heute, von ungeschützten Gv abgeraten. Naja ich habe mich nicht daran gehalten, weil ich denke dass die Ws sehr niedrig ist, dass alle befruchtet werden, denn immerhin hatte ich bisjetzt auch immer 2 Eisprünge, regelmäßig, und es ist nie eine Ss vorgetreten.

Naja und heute hatte ich wieder eine Ultraschalluntersuchung und ja, es waren insegsamt wieder 4 große Eier, die gewachsen sind und sie meinte wir müssen abbrechen und ich soll keinen ungeschützten Gv haben. Sie sagte aber auch, dass die Eier schon gesprungen sind, aber sollte sie das nicht sehen können, ob die gesprungen sind oder nicht?

Sie hat mir jetzt zwar die Auslösespritze für den Es aufgeschrieben und werde sich meine Hormone anschauen, dann bei mir melden, ob ich den Es auslösen darf oder nicht. Aber im Endeffekt werden die Eier auch von alleine springen. Ich weiß nicht ob es gescheit ist, aber ich werde es glaube ich riskieren und einfach noch einmal herzeln. Sorry für den langen Text, ich wäre sehr froh, wenn ihr eure Erfhrungen mit mir teilen würdet. Danke 🍀

1

Sorry, sie meinte es kann auch sein, dass die eier schon gesprungen sind.

2

Das macht ja alles irgendwie keinen Sinn oder?
Es sind zu viele Follikel, deswegen Abbruch und kein GV. Trotzdem bekommst du die Auslösespritze? Und eigentlich kann es auch sein, dass die Follikel schon gesprungen sind?
Das passt ja hinten und vorne nicht....

3

Doch das passt ist oftmals so. Damit die zu vielen Follikel nicht zu zysten werden

Finde ungeschützten gv dennoch unverantwortlich in dem fall

5

Ah ok das wusste ich nicht. Aber bei ungeschützten Verkehr wäre mir das Risiko auch viel zu hoch. Frag mich immer warum man meint, man wüsste es besser als Die Ärzte...

weiteren Kommentar laden
4

Also entweder sie sind schon gesprungen oder nicht. Das lässt sich im US eindeutig erkennen.

Finde es aber unverantwortlich dennoch ungeschützten gv zu haben bei so vielen. Sorry

6

Also ich hatte letzten Monat 3 reife folikel gehabt und wir haben trotzdem 🐝 gesetzt. 21,19 und 18mm

Und bin dennoch nicht schwanger geworden. Ich weiss nicht wie und ob. Aber ich glaube ich hätte es gewagt

8

Das tut mir Leid. Bei mir hat die Ärztin glaub ich gar nicht geschaut, wie groß die Eier sind. Sie wollte gar nicht mehr weiter machen, als sie die 4 Eier gesehen hat und meinte wir müssen abbrechen. Ich hätte schon gerne gewusst, wie groß sie sind, aber alles ging so schnell und sie hörte gleich auf mit dem Ultraschall, schon ärgerlich. 🍀

9

Erst sagt sie du sollst keinen ungeschützten Sex haben und will ,alles abbrechen und dann plötzlich kannst du doch? Schon alles sehr komisch , ich hatte es nicht gewagt ...alles Gute

10

Nein, dir Fä in der Kiwu Klinik hat gesagt ich soll keinen ungeschützten Gv haben, aber meine eigene Fä meinte, dass die Ws sehr gering ist und ich es probieren darf wenn ich möchte. Danke

11

Achso ,das hat man so aus deinen Texten nicht rauslesen können...naja kann man nur hoffen das es nicht 4 werden ,ist ja auch ein hohes Risiko...viel Glück ☺️