Hallo Mädels, nachdem ich eine Eileiterschwangerschaft und zwei frühe Abgänge hatte, haben wir es seit der Diagnostik in der KiWu nicht mehr gezielt drauf angelegt. Im Juni wurde ich vorerst "entlassen", da sich nichts feststellen ließ, was zu diesem Pech führte. Einzig eine Bauchspiegelung wäre noch etwas, wozu man mir eventuell mal raten würde, aber auch nicht zwingend. Ich wollte das dieses Jahr nicht mehr.
Jetzt hatten wir diesen Monat wirklich nur 2x am gleichen Tag geherzelt und dann zeitlich bedingt gar nicht mehr, das hat wohl gereicht.
Sofort bin ich panisch. Ich habe gestern ausgemistet und schwere Sachen von A nach B getragen sowie schwere Einkäufe. Außerdem hab ich das mit der Folsäure auch schleifen lassen.
Jetzt mach ich mir total den Kopf und sehe den frühen Abgang schon kommen 😥
So irrational bin ich eigentlich nicht, aber wenn es einen selbst betrifft, macht man sich wirklich ne Platte über jede Kleinigkeit.
Ich hoffe einfach, dass dieser Strich 9 Monate nicht mehr verschwindet, wir wünschen es uns so sehr 🙏
Kleines Etwas du bist so willkommen ❤️
Positiv und Angst vor erneutem Abgang
Huhu, ich hatte Anfang diesen Jahres auch meine erste fg in der 8ssw. Danach war ich erstmal so fertig, das wir das ganze mit der Planung 3 Monate schleifen lassen haben, bevor wir wieder erneut probiert haben. Dann hatte ich im August wieder einen positiven Test, im ersten Moment hab ich mich richtig gefreut, doch ein paar Stunden später fing das auch mit den Ängsten an und dann in der 6ssw wieder ein Abgang :( meine Frauenärztin sagte mir wir sollen es weiter probieren und wenn es beim dritten mal wieder etwas nicht stimmt soll ich sofort zu ihr kommen und dann werde ich wohl erst richtig untersucht mit Blutbild und allem, das hat mir ein bisschen Hoffnung gemacht, weil ich die ganze Zeit denke mit mir stimmt vllt was nicht. Jetzt bin ich es+4, mal gucken ob es diesen Monat geklappt hat aber wenn dann weiß ich jetzt schon, das ich mich nur bedingt freuen werde. Eine Freundin die jetzt auch schwanger ist hatte mir erzählt das sie davor schon 3 AS hatte und jetzt endlich hat es geklappt und sie ist schon in der 20 SSW. Das sie mir das erzählt hat, hat mir ziemlich Hoffnung gegeben, das es halt irgendwann klappt und der Krümel bleibt. Das was ich bisher gelesen habe ist, das die Angst erst nach der 12ssw ein bisschen abnimmt. Eigentlich schade, sowas sollte doch mit viel mehr Freude anfangen.
Du hast so recht, man kann sich einfach nicht mehr so wirklich drüber freuen. Ich glaube tatsächlich, dass ich das schon würde, wenn ich zum allerersten mal eine intakte Schwangerschaft im Ultraschall sehe. Das durfte ich noch nie...
Naja, abwarten. Es wäre echt ein Traum, wenn alles gut geht. Aber 50/50, bin ja noch sehr früh dran.
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald langfristig positiv testen darfst 🍀🍀🍀
Huhu 😊 herzlichen Glückwunsch 🎈
Ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht , hatte im Juli einen Abgang und geh auch mit geteilten Gefühlen an die Sache ran , ich will natürlich schnell wieder Schwanger werden , habe aber jetzt auch Angst davor , das sollte man aber nicht , vertrau auf deinen Körper und sei positiv , es wird gut gehen ❤️
Huhu, danke für deine lieben Worte ☺️
Ich hoffe es auch, damit habe ich wirklich nicht mehr gerechnet in diesem Jahr.
Werde mal Montag in der KiWu anrufen. Vielleicht geben die mir ja noch irgendwelche Placebos, damit ich zumindest ein bisschen das Gefühl habe, etwas zu tun 😅
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es bald klappt und dann richtig 🍀🍀🍀