Hallo ihr lieben, ich messe jeden Morgen meine Tempi für 5 min, allerdings oral.
Heute bin ich bei ES+7. Am ES war meine tempi bei 36.60. sie schwankte immer zwischen 36.60-36.75. Gestern zeigte mein Thermometer mir 36.90 und heute 36.85. Wisst ihr wo her dieser plötzliche Anstieg gekommen ist? Ich hoffe so sehr das es mit der SS geklappt hat, habe aber gehört das bei der Einnistung die tempi eher absackt und dann hochschießt.
HILFE bei Tempi Kurve 😩😧
Warum denn immer oral? 🤔 Naja, lässt sich nicht ändern...
Das mit dem Absinken und der Einnistung ist Blödsinn, die Absacker kommen vom sinkenden Östrogen ein paar Tage nach ES. Das ist nur zufällig der Zeitpunkt, an dem die Einnistung stattfinden könnte.
Daumen sind gedrückt 🍀
LG Luthien mit ⭐, 5+4
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das handhaben soll vaginal zu messen 😅 wenn ich meine Tage habe dann ist es doch eher schwierig oder? Sonst Wechsel ich mal im nächsten Zyklus 🤷🏼♀️
Es geht auch während der Periode, selbst mit Tampon.
Aber solange du nicht sehr kurze Zyklen hast, reicht es auch, mit dem Messen anzufangen, wenn die Periode vorbei ist. Du brauchst 6 Werte vor dem ES, damit die Kurve auswertbar ist. Bei einem ES an ZT 14 reicht es also an ZT 8 anzufangen.