Zu leichte periode?

Ihr lieben, vielleicht hat die ein oder andere das selbe Problem. Meine periode ist einfach zu leicht wie ich finde nur 2 tage wobei man den ersten eher auch nicht als gross periode bezeichnen kann sondern nur eher eine schmierblutung war. Gestern war es auch nur eine leichte Blutung und heute so gut wie nichts mehr zu sehen von der periode.
Jetzt zu meine Frage kann das sein das einfach keine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut wird?
Und wie kann ich das am besten unterstützen?
Liebe grüße Nele

1

Hallo , ist momentan leider bei mir auch so ! Lg

2

Ist bei mir auch so seit ich die Spirale hab entfernen lassen :(
Habe deshalb nächsten Monat einen Termin bei FA, aber vielleicht hat ja in der Zwischenzeit hier jemand noch ein paar gute Hinweise.

4

Ich habe mir vor 2 Monaten ebenfalls die kupferspirale entfernen lassen. Die erste periode nach der Entfernung war ziemlich stark dacht ich verblute😜
Und diesen Monat so gut wie nix😏 ach da bin ich ja gespannt, gib doch mal dann bescheid was dein Arzt gesagt hat. 🤭🤭

5

So ging es mir auch! Als ich die Spirale noch hatte und auch die erste Blutung danach war immer seeeehr viel und sehr schmerzhaft. Jetzt habe ich seit 3 Zyklen ca. 1 Tage eine leichte Blutung und 1-3 Tage ein paar Tröpfchen, das war’s.

3

Achso, ich trinke zur Unterstützung schon Zyklustee, aber soo viel hat es bisher noch nicht gebracht, außer dass der späte ES ein wenig eher kommt (ZT 17 statt 21). Aber vielleicht hilft dir das ja.

6

Hallo
Ich habe im mai meine Pille abgesetzt und habe kurz darauf eine Zyste von ca 5 cm bekommen seit dem habe ich meine Periode auch nur 1-2 Tage und diese ist auch sehr schwach.
Die Frauenärztin meinte damals das könnte an der Zyste liegen.
Im August bin ich trotzdem ss geworden, aber hatte im September einem frühen Abgang und auch diese abgangsblutung war eher eine schmierblutung die 5 Tage ging.
Mein hcg war aber trotzdem schnell wider auf 2,3.
Und die zyste war bei der Kontrolle im September auch weg.
Jetzt warte ich momentan auf meine Regel hoffe sie kommt bald und bin gespannt wie stark sie diesmal ist.
Weiß jetzt auch nicht ob der Abgang durch die nicht stark aufgebaute Schleimhaut verursacht wurde....
Oder vielleicht doch die Zyste schuld war...
Oder , oder ....
Ach man weiß es nicht 🤷🏻‍♀️
Drück dir die Daumen das es bei dir schnell klappt 🍀

7

Ach das ist ja wirkich blöd. Das tut mir leid. Fühle dich gedrückt. Und drücke dir ebenfalls die Däumchen.

8

Danke Dir.
Ich Trinke seit 2 Wochen frauenmanteltee dieser soll ja helfen die Schleimhaut aufzubauen.
Schauen wir mal 😄
Schäden kann es ja nicht 😉

9

Hi. Vielleicht war es ja tatsächlich nur eine Schmierblutung zum Zeitpunkt der eigentlichen Regel. Das hatte ich auch schon. Nach drei Tagen hörte diese leichte Blutung ganz auf und meine Tage kam richtig und in gewohnter Stärke. Das kommt in sehr stressigen, oder in anovulatorischen Zyklen. Häufig auch nach Absetzen hormoneller Verhütungsmittel. Mach dir keinen Kopf. =)

10

Hallo ich wider 👋
Dachte ich berichte Dir das meine Periode wider normal ist nach dem sie die letzen drei Zyklen eigentlich nur eine sb war
Allein heute hab ich viel mehr als die letzten drei Zyklen zusammen.
Ob das am frauenmanteltee lag 😀🤷🏻‍♀️
Probiert es einfach mal aus , vielleicht hilft er auch bei euch.
Lg 👋