BT-Messen mit Baby

Hallo ihr Lieben,

ich bin am Überlegen mit dem Messen der BT zu beginnen. Ich habe mich dazu schon ein wenig belesen und würde gerne meinen Zyklus einfach ein wenig damit im Auge behalten. Meine Zwergin ist jetzt fünf Monate alt und ich stille noch nahezu voll. Vor einer Woche haben wir mit Beikost begonnen. Sie wird nachts auch noch extrem oft wach (da High-Need-Baby).
Kriege ich das dann mit dem Messen überhaupt vereinbart oder bringt mir das nichts, weil ich nicht ausreichend lange Schlaf und dementsprechend einen viel zu großen Störfaktor habe, um einen aussagekräftigen Wert zu ermitteln?

Danke schon mal an die Tempi-Experten. 🙏🏼

LG Xorac 🌻

1

Hallo

Stillst Du im Liegen, liegt Dein Baby neben Dir?
Wenn Du zum Stillen nicht aufstehen musst: probier's einfach, vielleicht bekommst Du eine aussagekräftige Kurve.
Wenn Du nachts oft und unregelmäßig aufstehen musst wird's schwieriger.
Aber ich geh mal davon aus, dass Du die BT nicht zum Verhüten messen möchtest. Also hast Du eigentlich nichts zu verlieren 😉

Hat Dein Zyklus schon wieder eingesetzt?

2

Das ist ganz unterschiedlich. Normalerweise versuche ich, dass sie in ihrem Bettchen schläft, damit wir beide zu ein wenig Schlaf kommen. Das klappt aber mal mehr und mal weniger gut. 🙈 In der Regel liegt sie dann aber spätestens ab etwa 4 Uhr nachts bei mir, allerdings bin ich ab da auch fast jede Stunde wach. 🤷🏽‍♀️

Vielleicht probiere ich es einfach mal und wenn es unter den Umständen zu keiner vernünftigen Kurve kommt, dann ist das eben so. 😊
Nein, nicht zum Verhüten, ganz im Gegenteil. 😉

Ja, meinen Zyklus habe ich bereits wieder recht zuverlässig. Meine erste Periode kam schon 5,5 Wochen nach der Geburt. Mittlerweile hat sich alles schon wieder ganz gut eingependelt. 😊

3

Wow, so schnell?! Meine erste Periode war 21 Monate nach der Geburt!
Da sieht man, wie unterschiedlich das bei jeder Frau ist.
Wenn Dein Zyklus schon recht stabil ist würde ich es auf jeden Fall versuchen.

Ich kann die Seite "myNFP" sehr empfehlen und hier die tägliche Zyklusblatt Runde. Einfach mal mitlesen. Hab ich viel gelernt...

Ich wünsche Dir alles Gute

weitere Kommentare laden