Huhu meine lieben, meine frage ist wie oft ihr Sex habt um den Eisprung rum. Mein Mann und ich probieren es seit einem halben Jahr und diesen Monat haben wir ab den zt 9 sex.... hoffe es klappt diesen Monat 🙈. Wann mein Eisprung war weiß ich leider nicht da ich diesen Montag keinen gemacht habe, muss wieder bestellen. Mal schauen 🙈🙈🙈🙈
Wie oft Sex mit dem partber
Unhabhängig vom ES in der Regel so alle 1-3 Tage. Wir stellen da nicht so die Uhr nach. Wir versuchen aber natürlich, auch mal Sex zu haben, wenn wir vielleicht müde oder nicht so gut drauf sind, wenn wir wissen, dass es auf den ES zugeht, aber grundsätzlich eher nach Lust und Laune als nach Kalender.
Um den ES alle zwei Tage ungefähr 😊
So oft wie man Lust hat ;)
Bei mir und freundinen hats ein tag vor oder am eisprung tag gereicht, einmal
Wir nach Lust und Laune. Wenn die Ovus dann positiv werden, 2-3 täglich. Aber um den ES habe ich meist eh mehr Lust, daher artet es auch da nicht in Stress aus 😊
Wir haben jeden zweiten Tag Sex. Da ich nicht weiß wann mein Eisprung ist werden wir das so weiterführen bis ich entweder meine Tage kriege oder einen positiven sst have :)
Hört sich doch nach einem guten Plan an 😊
Hi.
Meine Gyn hat mir damals erklärt, dass viel Sex eher kontraproduktiv wäre. Wegen den Spermienfäden oder so. Man sollte eher alle 2 bis 3 Tage Sex um den Eisprung haben damit die Qualität der Spermien möglichst hoch bleibt.
Ich kann auch nur bestätigen, dass wir es, wie von ihr geraten, gehandhabt haben und ich 2x spontan schwanger wurde. Ohne Stress von täglichem oder mehrmals täglichem Sex.
So rein von ihrer Erklärung her fand ich das sogar nachvollziehbar :). Spermien brauchen Ejakulat zum Schwimmen. Wird da täglich oder mehrfach täglich ein Erguss schon fast erzwungen, kann gar nicht schnell genug das benötigte "Schwimmwasser" wieder neu hergestellt werden vom Mann.
Lasst es easy angehen. Leichter gesagt, als getan. Beim 1.Kind war ich auch voll verkopft (klappte im 6.ÜZ) und bei Nr.2 sogar im 1.ÜZ mit "Rücksichtnahme" auf meinen Gatten ;).
Alles Gute.